Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ruflotse oder was...

IRON67 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch eine Werbemail von Web.de und eine Diskussion bei Chip.de dazu wurde ich auf Ruflotse.de aufmerksam und musste feststellen, dass es mit dessen Ruf selbst nicht weit her ist, obwohl der Dienst verspricht, anderer Leute guten Ruf im Netz durch Löschen bzw. Beantragen einer Löschung peinlicher oder potenziell nachteiliger Inhalte wiederherzustellen bzw. ihre Privatsphäre zu schützen.
Ich wüsste gern, wie ihr über diesen Dienst denkt.

http://hilfe.freemail.web.de/faq/ruflotse/allgemein/?si=lm8hl.1rqXCt.4a7Btr.23*
http://www.wollmilchsau.de/ruflotse-dem-tool-eilt-sein-schlechter-ruf-voraus/
http://www.webutation.net/de/review/ruflotse.de#

angelpage IRON67 „Ruflotse oder was...“
Optionen

Ruflotse ist lediglich einer der vielen Dienste im Internet, die manch faulem oder auch ahnungslosen User das Leben leichter machen wollen - es ist also wie bei vielen Diensten im richtigen Leben auch. Gemeckert wird in Deutschland doch immer - das sollte also nicht überbewertet werden.

Wer Geld hat, dafür wenig Ahnung, lässt sich durch Ruflotse beim Kontrollieren und Säubern seines Rufs im Internet helfen, wer kein Geld hat, muss das selbst tun.

Beide, Ruflotse und jeder User für sich, haben gleiche, identische Möglichkeiten (rechtlich und technisch). Zu erwarten ist jedoch wohl berechtigt, dass ein Dienst, der täglich solche Aufgaben leistet, die Aufgabe professioneller löst und besser zurecht kommt als der Einzelne.

Bei beiden jedoch: Das Internet ist wie ein Sack voller Flöhe. Selbst wenn man tausende Ordner in diesen Sack stecken würde - es würde nichts am Durcheinander ändern. Eine vollständige Garantie wirds sowieso nie mehr geben.