PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Verarsche beim PC-Kauf

HJS55 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Ich habe mir einen Acer Aspire Predator schicken lassen.Bei der Graka stand bei der Beschreibung: Geforce GTX 560 Ti.
Mittlerweile habe ich herausgefunden,daß es nur dem Namen nach eine 560 Ti ist.
Es handelt sich um eine OEM-Version,die nur 352 Shader-Einheiten statt 384 hat, GPU-Takt statt 822 nur 732,und Speichertakt 3,8 statt 4 GHZ.
Okay,dafür hat sie eine höhere Speicheranbindung und mehr Speicher.Aber meiner Meinung nach dürfte sie trotzdem merklich langsamer sein.Kann mir jemand sagen,wieviel das in etwas ausmacht?
Also in meinen Augen ist das glatter Betrug.Nichts wies in der Beschreibung auf eine OEM-Version hin.So bekommt man seine Ausschuß-Grafikkarten auch los.
Was würdet ihr sagen,wenn ihr euch ein Auto mit 2 Litern Hubraum und 150 Ps kauft,und dann feststellt es hat nur 1,4 Liter Hubraum und 100 Ps?
Ich finde das wirklich nicht korrekt.
Grüße

bei Antwort benachrichtigen
tkrde HJS55 „Hier die genaue Beschreibung.Man achte dabei mal auf die Graka,da steht 1024 MB...“
Optionen

Gesamtpreis: Merkliste mit 13 Produkten auf Schottenland.de übernehmen

Wie erwartet geht da preislich noch so einiges. Dazu muss ich erwähnen, dass ich verschiedene Sachen heute so nicht bauen würde. (Auch in der Zusammenstellung nicht so gemacht habe. Z.B. BD Brenner, 8GB Ram)
Die CPU ist recht alt. Immer noch top, aber neu würde ich die nicht mehr verbauen. Die zwingt einen auch dazu recht teure Boards zu verwenden. Neue Boards mit aktuellen Chipsätzen sind teilweise viel billiger. Ram würde ich bei den aktuellen Preisen mindestens zu 8GB greifen. Platten sind leider im Augenblick sehr teuer. Bei einem neuen PC muss man heute eigentlich auch an SSD denken usw...
bei Antwort benachrichtigen