Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Boot. Tidserv entfernen

bigeljay64 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
Auf einem frisch aufgesetzten Win XP SP3 inkl. aller Updates, hat Norton Internet Security 2012 einen Virus namens Boot.Tidserv entdeckt. Leider ist NIS nicht in der Lage diesen Virus zu entfernen. Auch ein Scan mit McAfee Stinger und Malwarebytes konnten das Problem nicht lösen. Beim Chat mit Norton wurde mir empfohlen, ein Norton Recovery Tool einzusetzen und so versuchen den Virus zu entfernen. Leider ohne Erfolg. Auch über die Eingabeaufforderung und Fix-MBR keine Lösung.
Meine Frage und Bitte: Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich und kann mir jemand sagen, was dieser Virus auf dem PC auslöst?? Lieben Dank im Voraus,
Bigeljay

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „ War mal angedacht, aber ich fürchte den Verwaltungsaufwand bei gleichzeitig...“
Optionen
aber ich fürchte den Verwaltungsaufwand bei gleichzeitig bescheidener Frequentierung
Vieleicht solltest Du aber auch den möglichen, erzielbaren Nutzen mit berücksichtigen.
Ich meine das so:
In den verschiedensten Foren sind höchst geniale Kinder unterwegs, die ahnungslosen Usern den Spezialisten vorspielen.
Diese Spezies sammeln nun im Internet gefundene "Reinigungstools" und bieten die den dankbaren Ahnungslosen an, die dann der Meinung sind, wieder einen sauberen PC zu besitzen und das Teufelswerk einer Neuinstallation - und, was noch sehr viel vermeidenswerter ist, eines Lernprozesses vermieden zu haben.
Ich nenne da zum Beispiel konkret mal das Trojaner- Forum. Zumindest einer der Superspezies, (mit dem Namen einer Winkelfunktion) ist auch noch in anderen Foren unterwegs und bringt seine unheilvollen "Reinigungen" unters Volk.
Spreche nun ich zum Beispiel mit meinem bescheidenen Fachwissen diese Spezies an und verweise diese auf die verschiedensten Unis oder auf M$, da bekomme ich in jedem Falle gesagt, das ich als unwissender Dummkopf mich herauszuhalten habe. Vor einiger Zeit schon mal von einem 13- jährigen solchen Genie und vor nicht allzulanger Zeit von einem etwas älteren User - auch ohne jegliche Ausbildung. Genies eben.
Im besten Falle bekommt man einige gesammelte Fachbegriffe vorgesetzt und hat zwei, drei Tage zu tun, um sich reinzulesen um nachzuweisen, das das völliger Blödsinn gewesen ist.
Was auf der Stelle mit weiteren blödsinnigen Behauptungen gekontert wird.
Und leider ist es tatsächlich so, das der unbedarfte User wirklich jeden Zauberkünstler eher glaubt, als dem, der fachlich- korrekt bei einer Verseuchung zur Formatierung rät.
Es wäre sozusagen eine Basis für die User, denen ein möglichst sauberes Internet am Herzen liegt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen