Nachdem vor 2 Tagen der Strom in der Innenstadt von Dortmund ausfiel,wollte xp nicht mehr booten.In meiner Einfalt formatierte ich über die Datenträgerverwaltung meiner zweiten Festplatte auf der W7 installiert ist ,die Xp-Installation meiner ersten Festplatte.Legte dann die Xp-CD ein,stellte im BIOS auf booten von der cd,alles andere auf disable und es geht auf der ersten FP nichts.
Fehlermeldung:Bootmgr fehlt!
Nun bin ich absolut ratlos wie ich das beheben kann.
Wer weiss Rat?
Presla
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich kenne keinen Fall bei dem XP so was meldet.
Ganz besonders nicht wenn ich es solo (das lese ich daraus) uf die erste (!) Platte installiere.
Also, presla, überdenke genau was du da gemacht hast und was du geglaubt hast zu tun.
Für mich klingt das fast so, dass du 7 würdest booten wollen (dem hat der Stromausfall ja offenbar nichts getan) und die Aktion mit XP hat dem den Bootloader weggeschossen.
Der Link von apllo4 war ein Witz in sich, du musst schon das Schlagwort EasyBCD bemühen oder wirklich von der 7-DVD aus nicht nur rumbooten sondern den MBR neu anlegen - aber das bringt dir XP nicht unbedingt wieder mit ins Boot.
Ohne also zu wissen was genau wie wo ist, was wie wo im BIOS eingerichtet wurde (ich mein', bei 2 Platten stelle ich die wichtige an Nummero Uno… …und boote von der) kann man nur rumraten.
Also - 7-DVD und Platte 1 bootfähig machen [nominell XP-Bootmechnanismus vernichten] nebst EaysBCD um XP wieder mit aufzunehmen. Oder von Platte 1 booten ob XP das korrekt tut. Dann Platte 2 an Nummer 1 im BIOS, Bootfähig machen (das ist jede meiner Platten für genau solche Fälle!!) und wieder mit EaysBCD XP mit in die Liste tun.
Eric March