Hallo, Experten,
im Heimnetzwerk zweier Notebooks (das meiner Frau und meines) mit W7 funktionieren die Freigaben nicht stabil. Wir haben gegenseitig alle Dokumente, Bilder und Videos in den entsprechenden Bibliotheken freigegeben. Mal klappt der Transfer, mal nicht. Hin und wieder heißt es, mir fehle die Berechtigung. Bilder von meinem Notebook hinüberzuschicken - wer soll die mir geben, wo ich Administrator bin? Dann geht es eine Weile wenigstens in eine Richtung, aber wenig später heißt es unter "Eigenschaften", diese Bibliotheken seien für niemanden freigegeben.
Wie kann ich das Ganze stabilisieren? Zur Zeit helfe ich mir mit dem Stick, und das geht gut. Aber es nervt doch, wenn etwas nicht funktioniert.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.591 Beiträge
Du kannst das in der Taskleiste unter der aktuellen Netzwerkverbindung ändern oder eben in der Systemsteuerung unter Netzwerk und Freigabe.
In den Netzwerk und Freigabecenter dann auf die Internetverbindung klicken.
Dann mach sich ein weiters kleine Fenster auf wo Du dann auf Eigenschaften klicken musst.
Unter Internetprotokoll Version 4 ( TCP/IP v4) dieses markieren und dann auf Eigenschaften klicken.
Da kannst Du dann die Daten eintragen.
Wenn Du in diesen Freigabecenter bist kannst Du unter Adaptereinstellung ändern klicken. Da werden sämtliche Geräte angezeigt.
Da einfach mit der rechten Maustaste im Kontexmenü auf Löschen oder Deaktivieren drücken.
Was die Fritzbox für eine IP Adresse hat sollte im beiliegenden Handzettel stehen.
Die Adresse kann man auch aus den Konfigurationmenü der Fritzbox erfahren. Dazu muss man sich anmelden. Da sollte gleich das DHCP ausgeschaltet werden.
Gruß
apollo4