Tach, allerseits,
ich war bisher zufrieden mit dem Modem-Router. Der Desktop-PC (Hauptgerät) ist per Kabel (LAN) verbunden, WLAN wird nur bei Bedarf zugeschaltet, wenn ich meinen Laptop nutze. Im Umkreis von ca. 25-30 m ausreichende Signalstärke, auch im Haus (Altbau,Holzbalkendecken).
Seit einiger Zeit komme ich nicht sofort ins Netz, wenn die Box für einen längeren nicht in Betrieb war, i.w. also morgens, da ich nachts komplett abschalte. Entweder drücke ich dann den Ausschalter an der Box u. schalte nach 2-3 Minuten wieder ein, oder ich mache einen kompletten Neustart des PC. Beim zweiten Anlauf klappt es dann meistens.
In der Ereignisanzeige sind lfd. Einträge w/ DNS Client Events > Zeitüberschreitung. Das bekannte "cmd: ipconfig /flushdns" bringt mich auch nicht weiter.
Könnte die Box eine Macke haben? Alle internen Anzeige-Parameter funktionieren.
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Das könnte es gewesen sein! Problem bisher noch nicht wieder aufgetaucht.
Werde die Angelegenheit weiter beobachten u. mich ggfs. wieder melden.
Besten Dank einstweilen.