Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Platte D halb voll, aber Daten nicht angezeigt

tobi16 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
habe nach googeln nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Habe Partition D laufen, ganz normal, dort ist auch noch ein XP System drauf, und Daten.
Nun wird beim Start angezeigt, welches System ich booten möchte und habe momentan noch nicht versucht, das XP zu starten, stattdessen W7 auf der C Partition gestartet, wie immer.

System zeigt an, dass D noch mit den Daten vorhanden ist, (blauer Balken) aber öffne ich sie, werden die Daten nicht angezeigt.
Über Filezilla kann ich die Daten aber sehen, habe gestern damit einen neuen Ordner erzeugt, dieser ist auch über das System sichtbar, doch öffne ich ihn, wird er als leer angezeigt. Ist er in Wirklichkeit nicht.
Lasse ich einen Scanner laufen, so durchsucht er alle diese Daten, wie gesagt, im System kann ich nicht auf sie zugreifen.
Bevor ich jetzt alle möglichen Tools runterlade, wollte ich fragen, was denn am besten wäre, und ob man nicht mit Windows eigenen Tools da rangehen kann.
danke

bei Antwort benachrichtigen
Setze ihn! presla
tobi16 StickyFinger1 „Hi, habe auch eine D-Platte in meinem Rechner aber, da lasse ich das System ganz...“
Optionen

danke StickyFinger,
ich habe ja inzwischen herausgefunden, dass wohl der FakeSysDef Schädling einfach die Ordner versteckt hatte, und die habe ich manuell einfach über Eigenschaften wieder sichtbar gemacht.
Alles wieder da.
Dabei spielte das XP, was da noch mit drauf war eine untergeordnete Rolle, denn es ist ohnehin eine völlig abgespeckte Version ohne Internetdienste.

Nur ist man auf sowas eben auch nicht gefasst, dass so was simples die Ursache ist. Geahnt hab ichs aber.
Kommt eben normalerweise nicht vor.

Drecksvieh, elendes.
Ich war weder auf einer fragwürdigen Seite noch hab ich irgendwelche Updates oder Schutzmaßnahmen versäumt, und dieses Vieh kam trotzdem mitten beim Surfen auf meinen Rechner, zeigte Massen-Fehlermeldungen und tat so, als wärn wir plötzlich im abgesichterten Modus und scannte mit so nem Fake- Tool auf Festplatten Fehler - reines Kasperle-Theater.. Und alle Programme waren natürlich angeblich nicht mehr vorhanden.

Ja, einfach so, wobei ich machte den Fehler, als Administrator ins Netz zu gehen, das geb ich zu.
Musste auf ein System- Backup von Anfang diesen Jahres zurückgreifen.
Und dass die Ordner auf D immer noch versteckt waren, hatte ich gar nicht bemerkt, als das System Backup längst wieder lief. ;-)



bei Antwort benachrichtigen