Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Platte D halb voll, aber Daten nicht angezeigt

tobi16 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
habe nach googeln nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Habe Partition D laufen, ganz normal, dort ist auch noch ein XP System drauf, und Daten.
Nun wird beim Start angezeigt, welches System ich booten möchte und habe momentan noch nicht versucht, das XP zu starten, stattdessen W7 auf der C Partition gestartet, wie immer.

System zeigt an, dass D noch mit den Daten vorhanden ist, (blauer Balken) aber öffne ich sie, werden die Daten nicht angezeigt.
Über Filezilla kann ich die Daten aber sehen, habe gestern damit einen neuen Ordner erzeugt, dieser ist auch über das System sichtbar, doch öffne ich ihn, wird er als leer angezeigt. Ist er in Wirklichkeit nicht.
Lasse ich einen Scanner laufen, so durchsucht er alle diese Daten, wie gesagt, im System kann ich nicht auf sie zugreifen.
Bevor ich jetzt alle möglichen Tools runterlade, wollte ich fragen, was denn am besten wäre, und ob man nicht mit Windows eigenen Tools da rangehen kann.
danke

bei Antwort benachrichtigen
presla tobi16 „Platte D halb voll, aber Daten nicht angezeigt“
Optionen

Hast Du Zugriff auf D?
Arbeitsplatz mit der linken Maustaste anklicken,
Datenträger D mit der rechten Maustaste klicken,
Eigenschaften,Sicherheit,dort siehst Du ob du Vollzugriff hast
Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 presla „Hast Du Zugriff auf D? Arbeitsplatz mit der linken Maustaste anklicken,...“
Optionen

nein, der Haken bei Vollzugriff ist weg....

PS habe Vollzugriff für mein Konto nun geändert, aber immer noch nix, soll ich da neu starten?

bei Antwort benachrichtigen
presla tobi16 „nein, der Haken bei Vollzugriff ist weg.... PS habe Vollzugriff für mein Konto...“
Optionen

Setze ihn!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
presla tobi16 „nein, der Haken bei Vollzugriff ist weg.... PS habe Vollzugriff für mein Konto...“
Optionen

Sorry ,habe geantwortet ohne alles durchzulesen.
Solche Änderungen werden in der Regel erst nach Neustart wirksam.
Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 presla „Sorry ,habe geantwortet ohne alles durchzulesen. Solche Änderungen werden in...“
Optionen

Also, Neustart, Die Berechtigungen sind jetz alle angehakt, aber immer noch sehe ich nur den Ordner, den ich über Filezilla angelegt hatte. hmmm

bei Antwort benachrichtigen
presla tobi16 „Also, Neustart, Die Berechtigungen sind jetz alle angehakt, aber immer noch sehe...“
Optionen

Hallo tobi 16,
hmmm,
da ich filezilla nicht kenne,bin ich nun auch fast ratlos.
Vielleicht probierst Du das mal aus:
auf den bewußten Ordner gehen,rechts klicken und öffnen mit
schauen ob er filezilla anbietet,falls nicht ,
Programm auswählen filezilla suchen und öffnen.
Sollte das nichts bewirken,dasselbe noch einmal und versuchen mit winrar oder winzip falls vorhanden zu öffnen.
Mir hat das manchmal bei ähnlichen Programmen wie filezilla geholfen.
Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 presla „Hallo tobi 16, hmmm, da ich filezilla nicht kenne,bin ich nun auch fast ratlos....“
Optionen

danke, also der Ordner war für nix-,inzwischen hab ich den gelöscht. da ich ihn ja erst neu erstellt hatte.
Ich kann auf der Platte alles tun, Ordner erstellen, usw- Daten schreiben.
Einen Ordner öffnen mit- gibts ja nicht, sondern nur Programm öffnen mit...

Die Platte wird als LEER angezeigt, also kann ich nicht auf die dort befindlichen Daten zugreifen.
Nur Filezilla "sieht" sie. Filezilla ist ja ein ftp- Programm.
Habe gestern auch noch über Eigenschaften -> Tools -> Datenträger prüfen einen Scan durchgeführt, nach 30min Ergebnis, keine Fehler, alle Daten geprüft.
Es kann sein, dass es daher kommt, dass ich neulich einen FakeDefSys Schädling auf der ANDEREN Platte C hatte.
Diese habe ich dann mit einem Backup wieder hergestellt.
Da war es nämlich auch so, dass Daten nicht angezeigt wurden.
wer hat noch eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
tobi16 Nachtrag zu: „danke, also der Ordner war für nix-,inzwischen hab ich den gelöscht. da ich...“
Optionen

SO, also jetzt hab ichs gefunden. dachte mir doch, dass da nur irgendwas verstellt ist.
In der "leeren" Festplatte rechte Maus- > Eigenschaften, siehe da, versteckt und schreibgeschützt.
Das war der Schädling gewesen, der hat alles nur versteckt.
Nun mache ich jeden Ordner wieder sichtbar...
Puuuh!!!!

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 tobi16 „danke, also der Ordner war für nix-,inzwischen hab ich den gelöscht. da ich...“
Optionen

Hi,
habe auch eine D-Platte in meinem Rechner aber, da lasse ich das System
ganz raus. Die nehme ich nur um alles in Sicherheit zu wissen und lasse das gesamte System nur über die C-Platte laufen.
Ich hatte aber das selbe Problem so wie Du es hast auf der C-Platte schon 2 mal, wo bei mir nur das System laüft. Bei mir hat beim ersten mal geholfen, das ich nur den Internet-Explorer neu installiert habe. Also einfach noch einmal drüber installiert und dann waren die Order bzw. Inhalt auch wieder sichtbar. Und ein anderes mal musste ich XP genauso wie vorher den Internet-Explorer auch, einfach noch einmal drüber installieren. Und ich würde an Deiner Stelle das System aus der D-Platte ganz raus lassen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, in wie weit bei Dir XP auf der D-Platte integriert ist. Sonst würde ich Dir nämlich empfehlen, XP aus der D-Platte ganz raus zu hauen. Und wenn es nötig sein sollte, das Du XP noch einmal
drüber "wischen" musst, würde ich an Deiner Stelle zuerst in das Bios gehen, gleich die erste Zeile und dort bei der C-Platte den "Hacken" raus nehmen. Dann allerdings hast Du Dein ganzes System natürlich auch auf der D-Platte. Deswegen habe ich auch geschrieben, das ich ja keine Ahnung habe, in wie weit Du XP bzw. auch, auf der D-Platte
laufen hast. Es ist aber auch genauso gut möglich, das, wenn Du XP einfach noch mal über die Boot-C-Platte installierst, das dann auch die Ordner samt Inhalt wieder auf der D-Platte sichtbar sind.
Sorry ich weiß, das ich Dir da ein Paar Möglichkeiten aufgezählt habe und nicht gerade solche, die man dann kurzer Hand mal angeht, aber ich kann ja auch nur über die bei mir gemachten Erfahrungen schreiben. Und das sind meine Erfahrungen in dieser Sache. Es hört sich eigentlich leicht an, wenn "nur" der Inhalt der Ordner nicht mehr sichtbar sind, aber das ist es bzw. war es nicht. Jedenfalls nicht bei den von mir gemachten Erfahrungen.
Aber egal was Du machst, ob auf der Boot-C Platte oder der D-Platte, auf alle Fälle immer ein Backup machen.
Aber vielleicht findet sich noch jemand, der etwas anderes weiß. Wäre auch für mich vielleicht ganz interessant!
Tschüß!
PS: Was Du allerdings auch probieren kannst ist, das Du ins Bios gehst und den "Hacken" aus der D-Platte raus nimmst und dann einfach normal über die
C-Platte bootest. Dann bootest Du normal über die C-Platte und siehst natürlich auch nur diese dann oben. Dann das System noch einmal runter fahren und den "Hacken" im Bios auch wieder an die D-Platte machen. Und wenn Du dann den
"Hacken" im Bios wieder an die D-Platte
machst und das System neu startest, ist auf alle Fälle alles wieder so da wie es jetzt ist. Aber vielleicht hat das dann schon ausgereicht, um die Sichtbarkeit von den jetzt nicht mehr sichtbaren Daten wieder her zu stellen.
Ich wünsche Dir noch was! Tschüß

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
tobi16 StickyFinger1 „Hi, habe auch eine D-Platte in meinem Rechner aber, da lasse ich das System ganz...“
Optionen

danke StickyFinger,
ich habe ja inzwischen herausgefunden, dass wohl der FakeSysDef Schädling einfach die Ordner versteckt hatte, und die habe ich manuell einfach über Eigenschaften wieder sichtbar gemacht.
Alles wieder da.
Dabei spielte das XP, was da noch mit drauf war eine untergeordnete Rolle, denn es ist ohnehin eine völlig abgespeckte Version ohne Internetdienste.

Nur ist man auf sowas eben auch nicht gefasst, dass so was simples die Ursache ist. Geahnt hab ichs aber.
Kommt eben normalerweise nicht vor.

Drecksvieh, elendes.
Ich war weder auf einer fragwürdigen Seite noch hab ich irgendwelche Updates oder Schutzmaßnahmen versäumt, und dieses Vieh kam trotzdem mitten beim Surfen auf meinen Rechner, zeigte Massen-Fehlermeldungen und tat so, als wärn wir plötzlich im abgesichterten Modus und scannte mit so nem Fake- Tool auf Festplatten Fehler - reines Kasperle-Theater.. Und alle Programme waren natürlich angeblich nicht mehr vorhanden.

Ja, einfach so, wobei ich machte den Fehler, als Administrator ins Netz zu gehen, das geb ich zu.
Musste auf ein System- Backup von Anfang diesen Jahres zurückgreifen.
Und dass die Ordner auf D immer noch versteckt waren, hatte ich gar nicht bemerkt, als das System Backup längst wieder lief. ;-)



bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 tobi16 „danke StickyFinger, ich habe ja inzwischen herausgefunden, dass wohl der...“
Optionen

Hi,
freut mich, das Du es doch noch auf
eine etwas leichtere Art rausbekommen hast. Kenne ich aber auch, manchmal hat man irgend etwas gemacht wo man an nichts böses denkt und dann kommt irgendwann so 'nen Mist bei raus. Es ist nämlich wirklich ätzend
wenn man seinen Ordner-Inhalt nicht mehr sieht. Man speichert extra alles zur Sicherheit auf eine andere Festplatte und dann so was!
Ich weiß was man da für ein Gefühl
in der Magengegend bekommt!
Tschüs

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen