Nach einer Systemwiederherstellung wird mein Notebook (W7) plötzlich nicht mehr mit dem meiner Frau (ebenfalls W7) verbunden, sondern Benutzername und Kennwort verlangt. Ich gebe als Benutzernamen mein Fritz!Box-Kennwort ein und als Kennwort den WLAN-Code der Box. Ich kann mich nicht erinnern, für das Netzwerk etwas anderes vergeben zu haben - in meiner langen Kennwortliste steht jedenfalls nichts. Und die von W7 vorgegebene Kennung der Heimnetzgruppe kann ja wohl nicht gemeint sein. Was also soll ich eingeben - und wenn nichs geht, wie wäre der Weg, dieses Netzwerk zu entfernen?
Nur am Rande, weil Ähnliches schon mal im Forum anklang: In der Heimnetzgruppe kann meine Frau alles von mir holen, aber nichts an mich senden, trotz voller Freigabe auf beiden Seiten. Lässt sich diese Gruppe auflösen und neu konfigurieren?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.998 Beiträge
Danke erst einmal. Es geht von Notebook zu Notebook. Beide sind angemeldete "Mitglieder" der Heimnetzgruppe. Dass der Datenaustausch dort nur von mir weg und nicht zu mir hin funktioniert, trotz ordentlicher Freigabe der Ordner, ist nicht schön, aber sekundär.
Doch für das Netzwerk (nicht die Heimnetzgruppe!!!) werden Benutzername und Kennwort verlangt. Wenn ich Deinem Rat folge und die Kennung der Gruppe als Kennwort eingebe, was ist dann mit "Benutzername" gemeint: mein Name als Windows-Nutzer (also der "Name" des Notebooks) oder das Kennwort der Fritz!Box, die dem Router entspricht?