Hallo!
OS: Windows XP 32-bit mit SP3
Schon kurz nach dem Hochfahren lastet die svchost.exe das System zu ca. 90 % aus. Einzige Möglichkeit, den Laptop überhaupt noch nutzen zu können, ist, die automatischen Updates abzustellen. Das kann ja aber keine Dauerlösung sein.
Die Suche nach Updates über den Internet-Explorer hat den gleichen Effekt wie aktivierte automatische Updates: CPU ca. 90 % Auslastung, System reagiert nur noch sehr zögerlich und läuft heiß.
Winfuture-Update-Packs vom Oktober sind aufgespielt - hat nix gebracht.
Malwarebytes findet keine Schädlinge, Hijackthis findet auch nichts Verdächtiges.
Alle Tips für Programme und Downloads, die ich im Internet finden kann (z.B. Windows Update Agent, WindowsXP-KB123456) sind zu alt, da kommt jeweils die Meldung, es sei schon etwas Neueres drauf.
Gibt es eine aktuelle Lösung für das Problem?
Danke schonmal für Euere Hilfe, Manuel
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Durch das Umbenennen des Ordners ist ja nichts weg, Windows findet den Ordner halt nur nicht.
Die Daten gehen also nicht verloren. Wenn der Ordner neu angelegt ist, sollte es also kein Problem sein, die OutlookExpress-Dateien von dem umbenannten Ordner (aus dem passenden Unterordner) in den neuen passenden Unterordner zu kopieren.
Wenn dann alles funzt, kannst du den umbenannten Ordner löschen.
Das wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert, sich einen vernünftigen E-Mail-Client wie den Thunderbird zu installieren. - Der ist zudem auch sicherer und komfortabler....