Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.616 Themen, 31.510 Beiträge

Maybe Olaf19 „ Selbstverständlich wäre der PC auch ohne die Spaßbremse Windows...“
Optionen
Hören wir doch auf so zu tun, als lautete die Antwort auf "Wer hat's erfunden?" allen Ernstes "Microsoft".

Habe ich nicht behauptet! Auf Apple trifft Deine Aussage aber genauso zu, das weißt Du. Alle haben sich aus dem großen "Baukasten" bedient. Wie aber Apple heute, mit dem iPhone, so hat M$ den PC massentauglich gemacht.

Commodore war auf einem guten Weg, wurde aber vom PC verdrängt. Atari hatte es versucht, scheiterte aber auch an der Unterstützung der Software-Hersteller.

Linux, zu dieser Zeit, lief nur auf wenig Hardware und erforderte wesentlich mehr Kenntnisse.

Apple war viele Jahre ein Produkt für Profis und Enthusiasten, hat sich für zertifizierte Hardware und ein geschlossenes System, entschieden.

Um es kurz zu sagen, die "fast narrensichere" modulare Kiste, die fast mit jeder Hardware läuft und von fast jedem zu bedienen ist, haben wir Wintel (Windows + Intel) zu verdanken. Unzählige, verschiedene Hardwarekonfigurationen von vielen Firmen und deren Konkurrenz machen die günstigen Hardwarepreise erst möglich.

Hätten wir heute alle einen Amiga OS, BeOS, MacOS, Linux, Netware-Rechner unter dem Tisch stehen, würde ich das Gleiche über diese Hersteller sagen.

Gruß
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen