Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Galileo macht ersten Schritt ins All

andy11 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Eigentlich ist es mir persönlich Schnuppe wer mich ans Ziel mit guten Ratschlägen begleitet. Offenbar hat die EU aber soviel Geld übrig das man sich ein eigenes GPS Sat-System basteln kann. Laut Tagesschau-Bericht dauert es eh noch drei Jahre bis man das mal nutzen kann.
http://www.tagesschau.de/ausland/galileo114.html
Eine aktuelle Straßenkarte habe ich drotzdem immer dabei. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Andreas42 „Start wurde um 24h verschoben.“
Optionen

Ja, die Meldung kam schon eine Stunde nach dem ursprünglichen Termin heute. Gibt es eventuell irgentwo einen Livestream von dem ich nix weiss? Auf der ESA Seite hab ich keinen Hinweis gefunden. Egal, die werden die teueren Dinger schon hochbringen. Als dann, Andy.

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
Start ist erfolgt Andreas42