Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

DSL, das unendliche Abenteuer

peterson / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte hier schon geschrieben, dass ich seit Monaten samstags und sonntags abends DSL-Dropouts und auch komplette Zusammenbrüche habe.

Das hat sich nun grundlegend geändert. Einen Tritt bekomme ich kurz nach 13.00 Uhr und zwischen 17.00 und 20.00 Uhr ist dann die Hölle los - und das jeden Tag.

Gestern war nun ein Techniker der Telekom da. Vom Eindruck her ein Mensch, der Ahnung hat.

Ich hatte im Vorfeld schon einen anderen Rechner genommen, um da Fehler auszuschalten.
Der gute Mann hat mir dann noch den neusten Splitter verpasst und alles komplett durchgemessen, aber definitiv nichts feststellen können.

Er war zwar vor 17.00 Uhr da, aber zumindest einmal war ein Dropout sichtbar.

Nun meinte er, vorerst bliebe nur noch mein Modem übrig.

Nun frage ich mich aber, woher weiß mein Modem dann, wenn es 17.00 Uhr ist?

Auf Verdacht einfach ein Modem zu tauschen ist sicherlich eine Investition, die nicht sein muss.
Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 peterson „Ich habe ein Modem. Speedport 200 Das ist an einer Außenwand montiert....“
Optionen

Hast Du die Firmware mal aktualiesiert?

http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/speedport-200/t-home-speedport-200.htm

Der Support dafür wurde eingestellt und eine Neuer Router angeboten DSL Modem 201.

Wenn der Router an einer Aussenwand montiert ist kann alles Mögliche beeinflussen.
Ich würde diesen Router von der Aussenwand entfernen und in Inneren Wohnungsbereich mal aufbauen.

Gruß
apollo4



Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen