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DSL, das unendliche Abenteuer

peterson / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte hier schon geschrieben, dass ich seit Monaten samstags und sonntags abends DSL-Dropouts und auch komplette Zusammenbrüche habe.

Das hat sich nun grundlegend geändert. Einen Tritt bekomme ich kurz nach 13.00 Uhr und zwischen 17.00 und 20.00 Uhr ist dann die Hölle los - und das jeden Tag.

Gestern war nun ein Techniker der Telekom da. Vom Eindruck her ein Mensch, der Ahnung hat.

Ich hatte im Vorfeld schon einen anderen Rechner genommen, um da Fehler auszuschalten.
Der gute Mann hat mir dann noch den neusten Splitter verpasst und alles komplett durchgemessen, aber definitiv nichts feststellen können.

Er war zwar vor 17.00 Uhr da, aber zumindest einmal war ein Dropout sichtbar.

Nun meinte er, vorerst bliebe nur noch mein Modem übrig.

Nun frage ich mich aber, woher weiß mein Modem dann, wenn es 17.00 Uhr ist?

Auf Verdacht einfach ein Modem zu tauschen ist sicherlich eine Investition, die nicht sein muss.
Hat jemand schon mal solche Probleme gehabt?

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beast4 peterson „DSL, das unendliche Abenteuer“
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hallo

liegt an der t-com !!

abhilfe. anrufen störungsstelle !! sollen langzeit feinmessung veranlassen.!!

evtl. umschalten auf anderen port !! wenn alles nix nützt müssen die stück für stück

durchmessen,, von der hauptstelle zu den grauen kästem am straßenrand bis zu dir in die

bude.

Kiegt der fehler eindeutig bei t-com, kostet der spaß nix

aber stellen die einen fehler nach der telefondose fest wird es richtih teuer.

dann bekommste 2 Ingeneure, die messen bis zum umfallen, und wenn bei dir der fehler liegt, kannste ja mal ausrechnen, stundenlohn t-com ingeneur. arbeitszeit ca 3 Std mal 2 !!

hatte das auch, nur fehler lag 1000% bei der T-com. habemal gefragt was der spaß kosten würde, wenn der fehler bei mir läge ??? Antwort so ca 400 euronen aufwärts !!

so und nun bist du drann :-))

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