Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.130 Beiträge

Samsung Galaxy S3 - erste Infos sickern durch

Olaf19 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Zur Riesenenttäuschung mancher Leut war's ja nun nichts mit der Präsentation des iPhone 5 in der letzten Woche - immerhin, der stattdessen präsentierte 4S verkauft sich wie geschnitten Brot! - aber die Konkurrenz schläft bekanntermaßen ebenfalls nicht: http://www.giga.de/androidnews/samsung-galaxy-s3-erste-infos-aufgetaucht

Der Markt ist jedenfalls mächtig in Bewegung. Ich allerdings warte weiterhin ab, für mich wird die Datenschutzfrage bei sämtlichen Smartphones nach wie vor viel zu stiefmütterlich behandelt.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
[X] korrigiert - THX! Olaf19
Fetzen Olaf19 „ Auto und Fernseher, Konsolen: hab ich nicht. Handy: lasse ich sehr häufig...“
Optionen

Bahntickets kann ich mir genau so daheim ausdrucken, wie Flugtickets, Internet gibts auch im Zug. In den USA kann man bereits mit dem Handy zahlen (teilweise). Bus-und Bahnfahrpläne kann man sich von immer mehr Städten mit Öffi anzeigen lasse und dafür braucht man GPS und Datennetz. Es wird bestimmt nicht mehr allzu lange dauern, dann hältst du dein Handy nur noch an den Barcode an der Haltestelle und du hast deine Fahrkarte, oder wie auch immer. Beim Flieger ist es eigentlich nicht so viel schlimmer als vorher, nur dass viel jetzt mehr über Internet geht, also auch über Smartphones.

Dein Handy lebt nicht ewig und irgendwann gibt es nur noch die Glasquader. Ich meine, für das meiner Frau habe ich 70, oder 80€ gezahlt (sie spielt eh dauernd mit meinem Handy rum), also kaum mehr, als für eines mit Tasten.

Für jeden, der weder Konsole, noch Fernseher, oder Auto hat, gibt es Millionen, die es haben, beim Auto oft gezwungenermaßen. Elektronische Klamotten gibt es doch schon lange, sicher noch nichts wirklich Ausgereiftes, aber irgendwann wird auch das gelöst sein.

Außer beim Tanken nutze ich die EC-Karte meist auch nur zum Abheben, trotzdem habe ich auch schon teure Sachen damit gezahlt, um nicht so viel Bares herumtragen zu müssen. Beim Tanken, weil ich tanke, wenn ich muss und nicht, wenn ich mir gerade den Geldsack gefüllt habe. Ein Fuffi auf Tasche hilft leider nicht bei der 70€ Rechnung. (Ich weiß, aber mir fällt so was oft erst an der Kasse auf)

Sicher, viele Spuren lassen sich vermeiden, wenn es hält wie früher, als man 1, oder 2x im Monat zur Bank ging und alles andere vorher plant. Da spielt einerseits die Bequemlichkeit eine Rolle, andererseits eben die Zwangsvernetzung von allem und jedem. Tan gibt es auch per SMS, also kann ich die Überweisung gleich vom Café aus erledigen.

Laufen Kinder um die Stuhlbeine, dann kannst du dich solchen Dingen kaum noch verweigern. Wenn meine Schwester irgendwo in München gestrandet ist, dann gibt es Öffi, das dir anzeigt, dass du nicht 20min auf den Bus warten musst, sondern nur 5 in der nächsten Querstraße. Mit einem plärrenden Kind im Kinderwagen greifst du gerne darauf zurück und denkst nicht über Datenspuren nach. Sicher, vor 500 Jahren sind die Leute auch klar gekommen, aber hätten die Menschen im Mittelalter die gleichen Möglichkeiten gehabt, dann wären sie genutzt worden.

Haushaltsgeräte werden netzwerkfähig und mit manchen kann man sogar ins Netz. Ich lese mein Kochrezept vom Kühlschrank ab, der mir bestellt, was fehlt und anstatt einzukaufen gehe ich spazieren und hole die Sachen auf dem Heimweg ab, oder lasse liefern. Ist doch prima und so angenehm, pfeif die blöden Daten an, ich kann das Wort schon nicht mehr hören...

Irgendwann entwickelt sich dieses verflixte Telefon zu einer Lebensmanagementeinheit (LME), als Quasistandard sozusagen, dem keiner mehr entkommt, weil der Perso gleich mit drauf ist. Exklusivere Wohnungen und Häuser kann man bereits jetzt vollständig steuern.

Eines Tages steht der letzte Olaf traurig vor dem Bus, weil der Fahrer kein Bargeld mehr annehmen darf. Zu Risikoreich, kann gefälscht, geklaut werden und von den Bakterien her darf er es wegen der Berufsgenossenschaft nicht mehr. Keine LME, keine Kekse...

Sorry, dafür, was aus dem armen S3 geworden ist, aber du hättest mich nicht provozieren dürfen. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen