Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.639 Themen, 31.713 Beiträge

Samsung Galaxy S3 - erste Infos sickern durch

Olaf19 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Zur Riesenenttäuschung mancher Leut war's ja nun nichts mit der Präsentation des iPhone 5 in der letzten Woche - immerhin, der stattdessen präsentierte 4S verkauft sich wie geschnitten Brot! - aber die Konkurrenz schläft bekanntermaßen ebenfalls nicht: http://www.giga.de/androidnews/samsung-galaxy-s3-erste-infos-aufgetaucht

Der Markt ist jedenfalls mächtig in Bewegung. Ich allerdings warte weiterhin ab, für mich wird die Datenschutzfrage bei sämtlichen Smartphones nach wie vor viel zu stiefmütterlich behandelt.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Olaf19 „Samsung Galaxy S3 - erste Infos sickern durch“
Optionen

Sollen das zwei Links sein? Ich lande nur bei giga.de

Olaf19 Loopi© „Sollen das zwei Links sein? Ich lande nur bei giga.de“
Optionen

Hi Loopi, hast recht, da hatte ich mich beim Kopieren der Linkx vertan. Sind wirklcih zwei, der erste führt zum Stern.

Habe ich gerade gefixed, jetzt funktioniert es wie gewünscht.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Prosseco Olaf19 „Samsung Galaxy S3 - erste Infos sickern durch“
Optionen

Der IPhone 4S obwohl es nur eine verbessrung ist. Wo alle boese waren. Verkauft sich deswegen nur so gut. Weil Stevie gestorben ist.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Maybe Prosseco „Der IPhone 4S obwohl es nur eine verbessrung ist. Wo alle boese waren. Verkauft...“
Optionen
Verkauft sich deswegen nur so gut. Weil Stevie gestorben ist.

???

Wusste noch garnicht, dass das iPhone 4S eine "in Memory of Steve Jobs"-Edition ist!

Das Teil wird einfach von denen gekauft, die auch schon ein iPhone 3/3GS/4 besitzen und für ein 5 gespart haben.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
äffchen2000 Maybe „ ??? Wusste noch garnicht, dass das iPhone 4S eine in Memory of Steve Jobs...“
Optionen

... weil es doch ein "JobsPhone" ist.

('tschuldigung, aber der Kalauer brennt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge.)

- - -

Wobei es mit der Exklusivität nicht weit her ist, wenn ich mir auf der Frankfurter Zeil die herumwandelnden APPLE-Werbeträger anschaue.
(Kriegt man eigentlich zu so'm iPhone auch ADIDAS-Trainingshosen dazu geschenkt?)

seit '83 am baschdeln
Prosseco Maybe „ ??? Wusste noch garnicht, dass das iPhone 4S eine in Memory of Steve Jobs...“
Optionen

Doch Maybe ist tatsache. Es wurde in die USA berichtet. Der 4S ist nur eine verbesserung und viele waren entaeuscht. Aber da Stevie Tod ist kommt der Kultstatus was sowie schon ist, eine noch groessere Rolle.

Gruss
Sascha

Maybe Prosseco „Doch Maybe ist tatsache. Es wurde in die USA berichtet. Der 4S ist nur eine...“
Optionen

Naja, Kultstatus hin oder her! Ich muss halt nicht alles verstehen!? ;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Fetzen Maybe „Naja, Kultstatus hin oder her! Ich muss halt nicht alles verstehen!? - Gruß Maybe“
Optionen

Jetzt hör auf! Es wird ein wunderbares Gefühl sein, in 15 Jahren vor dem 4s in der Vitrine zu sitzen und mit vor Tränen feuchten Augen an die schöne Zeit mit Steve zurück zu denken. Das man zwar eine Vitrine voller mehreren tausend € Elektroschrott hat, weil es weder Batterie, noch Ersatzteile geben wird (vielleicht nicht einmal ein passendes Netz), ist egal. Hauptsache, es sieht aus, wie am 1ten Tag und anfassen ist bei dem teuren Kunstwerk sowieso nicht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 Maybe „Naja, Kultstatus hin oder her! Ich muss halt nicht alles verstehen!? - Gruß Maybe“
Optionen
Ich muss halt nicht alles verstehen!? ;-)

Nein, musst du nicht, bzw. muss man nicht. Die Glosse von Fetzen bringt es wunderbar auf den Punkt.

Klar neigen Menschen dazu, häufig auch aus irrationalen Motiven heraus Kaufentscheidungen zu treffen, auch bei größeren Anschaffungen, aber wie alles im Leben kann man auch das übertreiben.

CU
Olaf
Olaf19 Prosseco „Der IPhone 4S obwohl es nur eine verbessrung ist. Wo alle boese waren. Verkauft...“
Optionen
Verkauft sich deswegen nur so gut. Weil Stevie gestorben ist.

Das ist ja auch mal ein tolles Kaufargument: ich kaufe mir den Pudding von Dr. Oetker, weil Richard Oetker gestorben ist... *ROFL*.

CU
Olaf
gelöscht_15325 Olaf19 „Samsung Galaxy S3 - erste Infos sickern durch“
Optionen

Das 2011 das Jahr der Softwareverbesserungen werden würde, wurde ja schon frühzeitig kommuniziert.

Ich glaube die Enttäuschung mancher User rührt aus dem "die Hoffnung stirbt zuletzt" Glauben und der Bestätigung, dass es in den letzten Jahren immernoch etwas sensationelles aus dem Hut zu zaubern gab.

gelöscht_300542 Olaf19 „Samsung Galaxy S3 - erste Infos sickern durch“
Optionen

Aha, wie ich sehe ist in deine Einstellung zum Handy/Smartphone wohl etwas Bewegung reingekommen ;)

Dass sich da aber hinsichtlich Datensicherheit in mittlerer bis ferner Zukunft etwas wesentlich verändern wird -zum positiven meine ich natürlich - halte ich für einen frommen Wunsch.

Warum sollten auch beim Handy und dessen Datenübertragung und der weiteren Datenverarbeitung höhere Maßstäbe angelegt werden als es beim PC der Fall ist?

Da halte ich die Nutzung eines PCs mit Internetanbindung hinsichtlich Datensicherheit für weitaus kritischer.

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Ich meine halt, dass alles was das Handy oder den PC in Richtung Internet verläßt, ist nicht sicher.

mfg :)

Olaf19 gelöscht_300542 „Aha, wie ich sehe ist in deine Einstellung zum Handy/Smartphone wohl etwas...“
Optionen
Aha, wie ich sehe ist in deine Einstellung zum Handy/Smartphone wohl etwas Bewegung reingekommen ;)

Nnnööö... eigentlich nicht. Nach wie vor habe ich keins - und nach wie vor ist keine Anschaffung geplant.

Warum sollten auch beim Handy und dessen Datenübertragung und der weiteren Datenverarbeitung höhere Maßstäbe angelegt werden als es beim PC der Fall ist?

Warum höher?

Da halte ich die Nutzung eines PCs mit Internetanbindung hinsichtlich Datensicherheit für weitaus kritischer.

Ich nicht. Mein Rechner samt Festnetz-Internet steht zuhause herum, an immer derselben Adresse. Ein Bewegungsprofil kannst du damit knicken.

So gesehen ist mein Asbach-Uralt-Nokia 3330 viel kritischer. Wenn ich mich zwischendurch eine Woche in Süddeutschland aufhalte, oder im Ausland, weiß das zumindest D2 Vodafone.

CU
Olaf
Fetzen Olaf19 „Samsung Galaxy S3 - erste Infos sickern durch“
Optionen

Ich stelle mir dieses Siri sehr praktisch vor, für Behinderte. Offensichtlich ist es sehr gut gelungen, aber ich verspürte bisher herzlich wenig Drang, mich mit meinem Telefon zu unterhalten. In den Situationen, wo ich die Funktion benötigen würde, kann ich kein Handy, oder zumindest kein Internet gebrauchen.

Gestern war erst wieder eine Tussi im Supermarkt auf 15cm Knöchelbrechern unterwegs und quasselte via Blauzahn. Nicht nur dass es sehr seltsam anmutet, wenn jemand so intensiv mit sich selbst spricht, aber private, oder berufliche Problem anderer Leute gehen mich nichts an. Was gerade jemand von seinem Telefon will wahrscheinlich genau so wenig.

Datenschtuz, ich glaube, davon können wir uns bald fast vollständig verabschieden, oder man muss in eine Datenverweigerungskommune ziehen. Autos, Handys, Fernseher, Bus und Bahn, Flugzeug, Klamotten, EC-Karten, Konsolen, alles wird irgendwie vernetzt und überall hinterlässt man Spuren. Zudem gibt es offensichtlich Millionen, die ihre Persönlichkeit freudig erregt öffentlich in Bild und Ton darlegen. Im Moment sehe ich das reichlich resigniert als Kampf gegen Windmühlen. Man muss sich nur einmal ansehen, wie ungeniert manche Apps spionieren. Als Beispiel Yeti Sports https://market.android.com/details?id=com.mmappforce7.golf&feature=search_result und trotzdem reißen sich die Leute darum. Allerdings ist das noch vergleichsweise harmlos, es gibt deutlich schlimmere, die dazu noch auf sensible Telefondaten zurück greifen wollen.

Ansonsten, wollen wir wetten, dass ein S4 kommen wird und ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, ein IPhone 6? ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Prosseco Fetzen „Ich stelle mir dieses Siri sehr praktisch vor, für Behinderte. Offensichtlich...“
Optionen

Im 1. Quartal dieses Jahres, ist der PC Verkauf um 10.7 % gefallen. Die PC Hersteller machen sich schon sorgen, weil der Handy/PDA Verkauf rasant ansteigt. Quasi die Dinger ist die Zukunft programmiert.

HP wollte doch schon seine PC Sparte verkaufen, auch wenn es 1/3 des HP Umstazes mit 45 Milliarden einbringt. Nur fuer die in Gewinn, laesst es ein paar Kruemmel uebrig.

Der Kampf ist doch schon da. Kleiner, schneller.

Gruss
Sascha

Olaf19 Fetzen „Ich stelle mir dieses Siri sehr praktisch vor, für Behinderte. Offensichtlich...“
Optionen
Datenschtuz, ich glaube, davon können wir uns bald fast vollständig verabschieden, oder man muss in eine Datenverweigerungskommune ziehen. Autos, Handys, Fernseher, Bus und Bahn, Flugzeug, Klamotten, EC-Karten, Konsolen, alles wird irgendwie vernetzt und überall hinterlässt man Spuren.

Auto und Fernseher, Konsolen: hab ich nicht.
Handy: lasse ich sehr häufig zuhause, nehme es nur dann mit, wenn ich erwarte, es unterwegs zu brauchen. Ist außerdem ein uraltes Modell, Nokia 3330 mit nur rudimentären Funktionen.
Bus und Bahn: inwiefern hinterlasse ich da Spuren? Keine einzige Fahrt wird registriert.
Flugzeug: das ist in der Tat ganz übel. Man ist sowas von persönlich registriert, dass nicht einmal mehr ein Flugticket benötigt wird :-( Allerdings fliege ich nur sehr selten.
Klamotten: verstehe ich grad überhaupt nicht?
EC-Karte: benutze ich nur zum Bargeldabheben vom Girokonto.

Also, ganz so schwarz würde ich das alles nicht sehen, insbesondere meine ich nicht, dass man selbst so gar nichts gegen die Bespitzelung tun kann.

CU
Olaf
Prosseco Olaf19 „ Auto und Fernseher, Konsolen: hab ich nicht. Handy: lasse ich sehr häufig...“
Optionen

Dein Leben ist ja auch in Ordnung. Nur du bist nicht der Mittelpunkt des Universum :-)

Ich sehe hier Teenies, die muessen jedes neues mist mit machen was die Industrie raus bringt. Wer in der Schule nicht "IN" ist. Ist aussenseiter. Viele wollen es nicht sein. Ach was sage ich denn, nicht nur Teenies, sondern auch Erwachsene.

Gruss
Sascha

P.S. Ich bin auch nicht der Mensch wo sich die Industrie mit mir die Haende reibt.

Olaf19 Prosseco „Dein Leben ist ja auch in Ordnung. Nur du bist nicht der Mittelpunkt des...“
Optionen
Nur du bist nicht der Mittelpunkt des Universum :-)

Ganz ehrlich, Sascha: darüber bin ich auch rechtschaffen froh *g*. Ich traue mir ja einiges zu, aber das wäre mir dann doch ein Zahn zuviel Verantwortung.

Ach was sage ich denn, nicht nur Teenies, sondern auch Erwachsene.

Denke ich ebenfalls. Aus dem Alter, in dem man irrationale Kaufentscheidungen fällt, wächst man nicht so schnell raus. Vielleicht, wenn eines Tages im Rentnerdasein die Altersmilde einsetzt - wobei die meisten Menschen dann auch nicht mehr so viel Kohle haben, als dass die noch so locker sitzen könnte.

CU
Olaf
Fetzen Olaf19 „ Auto und Fernseher, Konsolen: hab ich nicht. Handy: lasse ich sehr häufig...“
Optionen

Bahntickets kann ich mir genau so daheim ausdrucken, wie Flugtickets, Internet gibts auch im Zug. In den USA kann man bereits mit dem Handy zahlen (teilweise). Bus-und Bahnfahrpläne kann man sich von immer mehr Städten mit Öffi anzeigen lasse und dafür braucht man GPS und Datennetz. Es wird bestimmt nicht mehr allzu lange dauern, dann hältst du dein Handy nur noch an den Barcode an der Haltestelle und du hast deine Fahrkarte, oder wie auch immer. Beim Flieger ist es eigentlich nicht so viel schlimmer als vorher, nur dass viel jetzt mehr über Internet geht, also auch über Smartphones.

Dein Handy lebt nicht ewig und irgendwann gibt es nur noch die Glasquader. Ich meine, für das meiner Frau habe ich 70, oder 80€ gezahlt (sie spielt eh dauernd mit meinem Handy rum), also kaum mehr, als für eines mit Tasten.

Für jeden, der weder Konsole, noch Fernseher, oder Auto hat, gibt es Millionen, die es haben, beim Auto oft gezwungenermaßen. Elektronische Klamotten gibt es doch schon lange, sicher noch nichts wirklich Ausgereiftes, aber irgendwann wird auch das gelöst sein.

Außer beim Tanken nutze ich die EC-Karte meist auch nur zum Abheben, trotzdem habe ich auch schon teure Sachen damit gezahlt, um nicht so viel Bares herumtragen zu müssen. Beim Tanken, weil ich tanke, wenn ich muss und nicht, wenn ich mir gerade den Geldsack gefüllt habe. Ein Fuffi auf Tasche hilft leider nicht bei der 70€ Rechnung. (Ich weiß, aber mir fällt so was oft erst an der Kasse auf)

Sicher, viele Spuren lassen sich vermeiden, wenn es hält wie früher, als man 1, oder 2x im Monat zur Bank ging und alles andere vorher plant. Da spielt einerseits die Bequemlichkeit eine Rolle, andererseits eben die Zwangsvernetzung von allem und jedem. Tan gibt es auch per SMS, also kann ich die Überweisung gleich vom Café aus erledigen.

Laufen Kinder um die Stuhlbeine, dann kannst du dich solchen Dingen kaum noch verweigern. Wenn meine Schwester irgendwo in München gestrandet ist, dann gibt es Öffi, das dir anzeigt, dass du nicht 20min auf den Bus warten musst, sondern nur 5 in der nächsten Querstraße. Mit einem plärrenden Kind im Kinderwagen greifst du gerne darauf zurück und denkst nicht über Datenspuren nach. Sicher, vor 500 Jahren sind die Leute auch klar gekommen, aber hätten die Menschen im Mittelalter die gleichen Möglichkeiten gehabt, dann wären sie genutzt worden.

Haushaltsgeräte werden netzwerkfähig und mit manchen kann man sogar ins Netz. Ich lese mein Kochrezept vom Kühlschrank ab, der mir bestellt, was fehlt und anstatt einzukaufen gehe ich spazieren und hole die Sachen auf dem Heimweg ab, oder lasse liefern. Ist doch prima und so angenehm, pfeif die blöden Daten an, ich kann das Wort schon nicht mehr hören...

Irgendwann entwickelt sich dieses verflixte Telefon zu einer Lebensmanagementeinheit (LME), als Quasistandard sozusagen, dem keiner mehr entkommt, weil der Perso gleich mit drauf ist. Exklusivere Wohnungen und Häuser kann man bereits jetzt vollständig steuern.

Eines Tages steht der letzte Olaf traurig vor dem Bus, weil der Fahrer kein Bargeld mehr annehmen darf. Zu Risikoreich, kann gefälscht, geklaut werden und von den Bakterien her darf er es wegen der Berufsgenossenschaft nicht mehr. Keine LME, keine Kekse...

Sorry, dafür, was aus dem armen S3 geworden ist, aber du hättest mich nicht provozieren dürfen. ;)

Prosseco Fetzen „Bahntickets kann ich mir genau so daheim ausdrucken, wie Flugtickets, Internet...“
Optionen

So sehe ich es auch Fetzen. An die Zukunft kommt niemand mehr vorbei. In einem Punkt sehe ich, Das Menschen zwar in gewisse Punkte fauler geworden sind. Nur was kann man dagegen machen. Ich sehe doch schon Leute die fuer eine 3 Liter Flasche Coca Cola mit Kredit Karten bezahlen. Die Pre-paid Karten noch dazu. Da steht man zwar Schlange. Nur was will man dagegen machen.

Lebe zwar in ein Land was Technologie maessig noch eit zurueck liegt. aber irgendwann rennt es auch davon. Es Menschen die koennen sogar immer noch kein Geldautomaten bedienen. Nur so ist halt Mexiko.

Gruss
Sascha

Olaf19 Prosseco „So sehe ich es auch Fetzen. An die Zukunft kommt niemand mehr vorbei. In einem...“
Optionen
Ich sehe doch schon Leute die fuer eine 3 Liter Flasche Coca Cola mit Kredit Karten bezahlen.

Das mag in Mexiko so sein, USA auch so weit ich weiß, in DE ist es völlig unüblich bzw. auch gar nicht möglich, weil die Läden es nicht akzeptieren. Afair liegt die Grenze bei 10 EUR - alles, was darunter liegt, kostet den Laden zusätzliche Gebühren und ist daher unrentabel.

CU
Olaf
gelöscht_300542 Fetzen „Bahntickets kann ich mir genau so daheim ausdrucken, wie Flugtickets, Internet...“
Optionen

Gut beschrieben! So in etwa stelle ich mir die Zukunft auch vor.

Allerdings wird es bis auf Weiteres politisch nicht durchsetzbar sein, das Bargeld komplett abzuschaffen.

Darum wird es meiner Meinung nach noch einen entscheidenden Zwischenschritt geben, quasi als "Lösung" für die Weltfinanzkrise. Und zwar eine "Weltwährung"!

Denn wenn bargeldlos, dann nur international. Anders würde das ja gar nicht funktionieren.

Bin schon darauf gespannt, wann die ersten lauten Rufe nach einer Weltwährung in den Medien erschallen! ;)

Olaf19 Fetzen „Bahntickets kann ich mir genau so daheim ausdrucken, wie Flugtickets, Internet...“
Optionen
Sorry, dafür, was aus dem armen S3 geworden ist, aber du hättest mich nicht provozieren dürfen. ;)

Also mir hat's Spaß gemacht :-) Weniger die Provokation als deine Antwort darauf.

Vieles von dem, was du schreibst ist aber entweder freiwillig - ich kann auf einige der von dir genannten Angebote verzichten, ohne dass mir ernsthaft etwas entgeht - oder aber es ist "Zukunftsmusik", d.h. niemand kann heute mit letzter Sicherheit sagen, wie es wird und ob es genau so kommt.

Vor dreieinhalb Jahrzehnten kursierten auch die wildesten Schreckensversionen, wie die Welt wohl im Jahr 2000 aussehen würde - wie ein riesengroßes Raumschiff Enterprise, und jeder Mensch ist ein kleiner Pilot.

Klar, es hat sich seit Mitte der Siebziger einiges verändert, aber soo dramatisch ist das nun auch wieder nicht. Wer das nicht glauben will, sollte sich einmal alte Tatort- oder Derrick-Folgen anschauen. Die hatten sogar schon Autos und sind auch nicht mehr mit der Postkutsche gefahren :-))

Du hast schon recht, wenn Barzahlung eines Tages ganz abgeschafft wird, dann lässt es sich nicht ändern. Ob das aber je so weit kommt bzw. wenn, ob wir es noch erleben werden - abwarten.

CU
Olaf
gelöscht_300542 Olaf19 „ Auto und Fernseher, Konsolen: hab ich nicht. Handy: lasse ich sehr häufig...“
Optionen

Deine "Privat-Daten-Verbreitungs-Verweigerung" (sorry ;) ) wird dir spätestens dann zum Verhängnis werden, wenn alle anderen sich dem System angepasst haben und du dann der letzte bist, von dem niemand etwas weiß ;)

Du wirst dieses Alleinstellungsmerkmal wie ein Kainsmal auf der Stirn tragen und alle werden sich nach dir umschauen und hinter vorgehaltener Hand tuscheln: "Das ist der Olaf-soundso, der, von dem niemand etwas weiß!" :))

Olaf19 gelöscht_300542 „Deine Privat-Daten-Verbreitungs-Verweigerung sorry wird dir spätestens dann zum...“
Optionen
Du wirst dieses Alleinstellungsmerkmal wie ein Kainsmal auf der Stirn tragen und alle werden sich nach dir umschauen und hinter vorgehaltener Hand tuscheln: "Das ist der Olaf-soundso, der, von dem niemand etwas weiß!" :))

Dann wüssten ja doch alle etwas von mir... :-D

Ganz ehrlich, ich lebe mehr im Hier und Jetzt. Wenn ich heute die Möglichkeit habe, meine Privatsphäre zu schützen, noch dazu ohne gewaltige Verrenkungen, warum soll ich es dann nicht tun, nur weil ich vielleicht in 20, 30 Jahren sowieso vom technischen Fortschritt gezwungen könnte, mich komplett zu entblättern - oder eben vielleicht auch gerade nicht. Who cares - das ist doch alles nur Spekulation.

Wenn die Entwicklung, die unser technischer Fortschritt nimmt, so billig vorherzusagen wäre, könnten wir alle als hochbezahlte Analysten unser Brot verdienen...

CU
Olaf