Allgemeines 21.958 Themen, 147.985 Beiträge

Wer ist mit seinen Tippfähigkeiten zufrieden?

Alekom / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

also ich schaffe, wenn ich nur klein schreibe, ungefähr 380 Anschläge in der Minute (paar kleine Fehler inbegriffen, die Fehlerquote ist schon bereinigt auf 380 Anschläge) auf einer normalen Tastatur mit QWERTZ-Layout. War ein Schnelltest, ob der aussagekräftig ist, keine ahnung, aber da ich nicht wenig chatte, glaube ich nicht der langsamste zu sein *g*

Da ich heute aber bisschen gesurft habe, bin ich auf eine Seite gestossen, die sich mit einem anderen Layout beschäftigt, und demnach schnelleres Tippen ermöglichen sollte, weil die buchstaben die am häufigsten getippt werden, beispielsweise e und n optimal (lt. Link) angeordnet sind. Schonung für die Gelenke, kürzere Wege usw....(wurde aber wissenschaftlich noch nicht untersucht)

wer sich für sowas interessiert, hier ist der link:

http://www.neo-layout.org

was mir an der seite gefällt, sie preist sich nicht als die einzige lösung an, siehe "Verweise auf interessante Projekte" (http://wiki.neo-layout.org/wiki/Verweise%20auf%20andere%20Projekte)

nachteilig ist sicherlich der zeitaufwand für das Erlernen der "neuen" Tastatur und wenn man woanders mal ist, als zuhause, das dort kaum die selbe Tastaturbelegung zur Verfügung steht (und kaum ein Admin in einer Firma lässt Manipulationen zu)

eine generelle übersicht bietet folgender link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Ah, ja genau ... m ... Pashka
Alekom Borlander „Grundsätzlich gefällt mir die Idee von sinnvolleren Tastaturlayouts und Neo...“
Optionen

ja wie ich schon geschrieben habe, zurück zum alten tastaturlayout kann man scheinbar recht schnell wieder, weil die bewegungmuster quasi eingespeichert sind.

also so wie jemand viele jahre nicht mehr mit dem fahrrad fuhr, anfangs vielleicht wackelig ist, aber nach 5 minuten wieder passabel fährt.

vermute ich halt.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen