Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.247 Beiträge

Thunderbird Antworten immer oben

saheinknabeinroesleinstehn / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich benutze unter Ubuntu das E-Mailprogramm Thunderbird.
Antworte ich auf eine Nachricht, erscheint die, auf die ich antworte, oben in der E-Mail. Also muss ich nun unter der zu antwortenden tippen, oder ich fange oben an und muss erst aufwendig Schriftart etc einstellen.

Weiß jemand wie ich das ändern kann oder hat jemand einen Tipp für ein anderes E-Mailprogramm?

bei Antwort benachrichtigen
Anton18 Nachtrag zu: „Hallötschi ich benutze zwar kein Ubuntu, aber ich denke der T-Bird wird dort...“
Optionen

Verzeihung, aber hier scheint etwas schief gegangen zu sein. Mein Text ist verschwunden. Zumindest sehe ich ihn nicht. Also zweiter Versuch.

Nach dem Öffnen von Thunderbird in die "Konten-Einstelungen" gehen und dann zu "Verfassen und Adressieren". Dort im rechten Teil des Fensters findest im zweiten Punkt ein Listenfenster "Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren". Jetzt kann man auswählen ob über dem Text oder unterhalb usw. Ist für jedes E-Mail -Konto extra durchzuführen.

Wollte eine Graphik dazu geben, aber das scheint mir nicht gelungen zu sein.


Gruß, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen