Off Topic 20.125 Themen, 223.281 Beiträge

Kosten beim Augenarzt

Karl64 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin schon sehr lange nicht mehr beim Augenarzt gewesen. Nun neigt sich das Leben meiner Brille dem Ende entgegen.
Gehört habe ich, dass man dort jetzt für jeden Pup dazu bezahlen muß. Kennt sich jemand in Punkto Zuzahlungen beim Augenarzt aus? Muß z.B. ein normaler Sehtest für die Stärke der Brillengläser jetzt auch privat bezahlt werden?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karl64 „Hallo hatterchen45, das sehe ich genauso! Gruß Karl“
Optionen

HALLO;
Ein Optiker ist kein Augenarzt und kann diesen auch nicht ersetzen! Entschuldigung (falsche Taste getroffen) , doch Augenärzte kann man leider nicht verallgemeinern, ebenso wenig Zahnärzte, da gibt es drastisch gravierende Unterschiede:-(.
Alleine hier bei 3 Augenärzten gleich 3 Unterschiedliche Zuzahlungen:-(. Eigentlich sollte ich alle 3 Monate einen Test machen lassen, doch nun habe ich hier den günstigsten Augenarzt dadurch gefunden, echt drastisch die Unterschiede die man da am € sieht. Aber sie dürfen ja, die Ärzte, sie brauchen nicht zu informieren das es auch preiswerte Kassenleistungen dazu gibt.
Aber Augenarzt sollte schon sein, der Optiker (ich war inzwischen bei 3 Großen), kommen da nie an diese Meßergebnisse, sieht man aber auch das es sehr junge Leute siund die wohl gerade ausgelernt haben.
Da muß es auch noch schnell gehen, Augenabstand und Sitz der Brille da sind vorrangig und nicht das Sehen des "Patienten".
Aber auch da kommt es auf die Sehbehinderung an, manch einer braucht ja nur was ummetwas deutlicher zu sehen.
Guter Rat kann teuer werden.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen