Hallo zusammen,
ich habe seit Mai ein SGS I9000 und habe mir vor einem Monat eine 32GB MicroSD von SanDisk gekauft.
Leider scheint mein SGS mit der Karte nicht zurecht zu kommen. Nach jedem ersten oder zweiten neustart des Telefon´s
zeigt es an, dass die SD-Karte beschädigt ist. Da ich erst dachte die Karte sei defekt, ab in den Laden und umtauschen lassen.
Neue Karte, selbes Problem. Am PC über den MicroSD Adapter kein Problem, auch ScanDisk findet keine Fehler.
Ich habe auch schon in verschiedenen Foren nach Problemlösungen gesucht, natürlich auch gegoogelt, aber ich komme leider nicht weiter.
Ob nun die 32GB Karte voll ist oder nur 1,2,4 GB drauf sind oder ob die Karte leer ist, spielt keine Rolle, nach Neustart beschädigt.
Kopiere ich die Daten auf die interne 6GB Karte habe ich keine Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Patrick
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge
Ich hatte das Problem auch schon, ebenfalls nach einem Monat, allerdings ging bei mir gar nichts mehr. Ich habe eine Patriot-Karte, die allerdings nach dem Formatieren wieder geht und seither keine Zicken mehr gemacht hat. Seltsam war, dass sämtliche Spielstände erhalten blieben.
Ich hatte das auf eine schlechte Karte, oder gar schlechten Hersteller geschoben, aber wenn das Problem bei verschiedenen Handys mit unterschiedlichen Karten auftritt, dann scheint es mir eher auf der Handy Seite zu liegen. Am besten kontaktierst du mal Samsung, oder gehst damit zum Händler und zeigst dem den Fehler. Eine andere Lösung kann ich dir nicht bieten.
Vielleicht habe ich ja andere Suchbegriffe verwendet und du findest zufällig bei meinen die Lösung:
http://www.google.de/search?q=sgs+i9000+sd+karte+besch%C3%A4digt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a