Da ich wie schon öfter geschrieben Problem mit dem WLAN habe, wäre es doch eine Möglichkeit das WLAN Modul zu tauschen, oder?
Leider komme ich nicht so wirklich weiter! Was würde denn unter Linux (Kernel 2.6.38) einwandfrei laufen und wo bekommt man diese Module.
Gruß
joe
Linux 15.012 Themen, 106.867 Beiträge
Hallo
Ich setze jetzt einfach einmal einen Link:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=mini+pci+wlan&_sacat=See-All-Categories
Allerdings kommt da wohl auch fast nur ein anderer Atheros in Frage, Problem 2 dürfte sein, das es sich bei Dir um so ein kombiniertes WLAN/Bluetooth-Modul handeln müßte.
Aber beim Schnarchen habe ich noch eine ganz andere und evtl. simple Lösung gefunden, weil man mit so etwas Primitivem gar nicht rechnet, nämlich einem schlechten Kontakt des Antennenkabels am Modul;-)
http://www.acer-userforum.de/netzwerk-lan-wlan-umts-forum/39457-aspire-5750g-kein-internetzugriff-mehr-mittels-wlan.html
Sonst würde ich eher den Vorschlag machen, einen USB-Stick zu nehmen, bevor Du im Book herumschraubst, ein m.E. gutes Teil ist der 300er von Hama, preisgünstig und empfangsstark:
http://www.hama.de/portal/articleId*157874/action*2563
fakiauso