Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Eigenartiger Effekt mit rechtem Mausklick

jueki / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe -mehr durch Zufall- auf meinem PC einen mir erst mal unerklärlichen Effekt entdeckt.
Klicke ich mit rechts auf eine beliebige Partition, kann ich mich stundenlang an der Eieruhr ergötzen - weiter passiert nichts.
Ich muß den Prozess gewaltsam abbrechen.
Wenn ich allerdings zuvor mir Rechts auf ein Laufwerk klicke (Brenner, Player, Virtuelles LW) funktioniert alles wie üblich.
Ich kann da nirgendwo eine Ursache erkennen. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Ma_neva „ Da hat er Dich auch sicherlich die Ausgleichgewichte für die Wasserwaage holen...“
Optionen
die "Ausgleichgewichte für die Wasserwaage " holen lassen
Jow, das hat mir einen dreiviertel freien Tag im Straßencafe beschert.
Damals (1980), gerade den Führerschein gehabt, schickte mich mein "Meister" die Ausgleichgewichte in der Apotheke holen, da es die nur da gäbe. Ich zählte damals gleich 1 und 1 zusammen und fuhr gleich ins Cafe, parkte den Firmenwagen zuvor in einer kleinen Seitengasse, wo ihn keiner sah. Kurz vor Feierabend fuhr ich erst an die Tanke und befüllte einen 20ltr-Kanister mit Sprit, anschließend gings zur Firma, legte dort gleich die Tankquittung vor. Erzählt habe ich dann, dass ich sämtlich alle Apos der Stadt abgeklappert hätte, aber keine Ausgleichgewichte hätte bekommen können. Mein Meister (er war nicht meine Chef, dieser war im Urlaub) grinste sich einen, zahlte den Sprit und wärend dessen meinte er, dass ich ja schon nach der dritten Apo hätte zurückkommen können. Darauf antwortete ich, dass ich mich ohne die Gewichte nicht zurückgetraut hätte.

Monate später sollte ich dann "Messer für den Laubhobel" im Werkzeughandel holen. Frühzeitig bemerkte er allerdings, dass ich ja schon mal von ihm "verarscht" wurde und den Rest vom Tage verschollen war, er schickte dann doch lieber einen anderen (jüngeren) Stift. Der war eine halbe Stunde später wieder da und war dann den Rest vom Tag leicht angepisst, weil wir alle lachten.

Meine "Managerin" schickt derweil schon mal Krankenpflegeschüler/innen von der Chirurgie auf die Gefäßchirurgie, um von dort das "Hymen-Zertrümmerungsset" holen zu lassen. Bedenklich wird es m. E. dann, wenn dort zufällig anwesende Ärzte (jeden Alters und Ausbildungsstandes) im Beisein von Schwestern/Pflegern die Schüler dann auf die Gynäkologie schicken und ihren Fauxpas nicht mal bemerken, wenn sich Schwestern/Pfleger vor Lachen biegen, die Ärzte daraufhin fragend dreinschauend einwerfen "das für Hymenbehandlungen die Gefäßchirurgie ja schließlich nicht ausgerüstet sei", das Gelächter dann erst recht nicht verstummen mag und solche Stories somit für Tage Gesprächsthema Nr. 1 im Krankenhaus werden.

Was schließen wir daraus? Wer eine Verarsche frühzeitig erkennt, kann sie sich u. U. zum Nutzen machen.

redred2x
bei Antwort benachrichtigen