Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Eigenartiger Effekt mit rechtem Mausklick

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe -mehr durch Zufall- auf meinem PC einen mir erst mal unerklärlichen Effekt entdeckt.
Klicke ich mit rechts auf eine beliebige Partition, kann ich mich stundenlang an der Eieruhr ergötzen - weiter passiert nichts.
Ich muß den Prozess gewaltsam abbrechen.
Wenn ich allerdings zuvor mir Rechts auf ein Laufwerk klicke (Brenner, Player, Virtuelles LW) funktioniert alles wie üblich.
Ich kann da nirgendwo eine Ursache erkennen. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Eigenartiger Effekt mit rechtem Mausklick“
Optionen

Ich wusste das du irgentwann mal damit kommst. Genau diesen Effekt hatte ich auch. Die Lösung ist simpel und ich wette du kommst ausnahmsweise mal von ganz alleine drauf. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Ich wusste das du irgentwann mal damit kommst. Genau diesen Effekt hatte ich...“
Optionen
Ich wusste das du irgentwann mal damit kommst.
Ich fühle mich durchschaut.
Aber die meisten Lösungen sind recht simpel, wenn man sie erst einmal kennt.
Auf diese hier bin ich noch nicht gekommen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Ich wusste das du irgentwann mal damit kommst. Genau diesen Effekt hatte ich...“
Optionen

Ja, ist simpel. Aber erst mal in diese Richtung denken!
In den Ordneroptionen - Ansicht:
Haken raus bei "Ordnerfenster im eigenen Prozess starten".
Was mich daran noch immer verwirrt und ich keinen Zusammenhang finde - warum geht die Angelegenheit mit diesem Haken wenn ich zuvor mit Rechts auf ein Laufwerk klicke?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Ja, ist simpel. Aber erst mal in diese Richtung denken! In den Ordneroptionen -...“
Optionen

Wenn es sich um eine Platte handelt auf der sich nur "Daten" befinden und diese unter verschiedenen BS (32bit und 64bit) verwendet wird, tritt dieser Effektt manchmal auf. Da ich komplett auf 64bit gewechselt bin und die entsprechende Platte neu eingerichtet habe trat das nichtmehr auf.
Ob das letztendlich mit dem Papierkorb oder mit den System Volume infos zusammenhängt muss ich dir überlassen. Da kennst du dich besser aus. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Wenn es sich um eine Platte handelt auf der sich nur Daten befinden und diese...“
Optionen

Es handelte sich um 2 Festplatten mit 5 Partitionen - davon eine als Systempartition.
Alle wurden und werden ausschließlich unter Win7 x64 betrieben.
Es trat bei allen Partionen auf.
Papierkorb ist keiner vorhanden (d.h., er ist schon da!) - ich habe alle Laufwerke auf "Sofort Löschen" gestellt.
In dem Ordner "System Volume Information" befinden sich nur die üblichen beiden Dateien, "MountPoint.. und tracking.log". Einen kausalen Zusammenhang kann ich da nicht erkennen.
Ganz so einfach scheint der Klemmer nicht erklärt zu werden können.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Es handelte sich um 2 Festplatten mit 5 Partitionen - davon eine als...“
Optionen

Ich hab das nur als Beispuiel genannt. Meine Datenplatte wurde unter win7 32bit eingerichtet. Nachdem ich das BS auf Win7 64bit gewechselt hatte, bekam ich diese Propleme. Ordner öffneten sich nur sehr zäh und in der Verwaltung bekam ich gar keinen Zugriff mehr auf die Platte. Also alles runter und die Platte neu eingerichtet. Seitdem ist Ruhe. Letztenendes hab ich die Platte mit GPartet gelöscht und unter Win neu eingerichtet.
Ich weiß, du suchst nach der Ursache, ich hingegen brauch halt ein Ergebnis. Sorry, mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Ich hab das nur als Beispuiel genannt. Meine Datenplatte wurde unter win7 32bit...“
Optionen

Ja, Ich weiß, du suchst nach der Ursache - ist ein Spleen von mir.
Hat mir schon vor einem halben Jahrhundert, 1958, als 16jähriger Lehrling mein Lehrmeister, Herr Kunz, beigebracht. "Nicht nur die Sicherung auswechseln - erst, wenn Du weißt, warum es die rausgehauen hat!"
Hat sich irgendwie eingeprägt. Nur: Bei einer durchgebrannten Sicherung wars einfacher...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Ja, - ist ein Spleen von mir. Hat mir schon vor einem halben Jahrhundert, 1958,...“
Optionen

Heut geht's nur klack. In so einem Fall empfiehlt es sich allerdings nach der Ursache zu suchen.
Ich hab mal drei Tage nach einem Kurzem gesucht. Sporadisch und nicht einzukreisen war die Sache da immer nur der FS kam. Es war ein Ventil für die Fussbodenheizung. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Ja, - ist ein Spleen von mir. Hat mir schon vor einem halben Jahrhundert, 1958,...“
Optionen
Hat mir schon vor einem halben Jahrhundert, 1958, als 16jähriger Lehrling mein Lehrmeister, Herr Kunz, beigebracht. "Nicht nur die Sicherung auswechseln - erst, wenn Du weißt, warum es die rausgehauen hat!"
Da hat er Dich auch sicherlich die "Ausgleichgewichte für die Wasserwaage " holen lassen;_)*LOL*.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Ma_neva „ Da hat er Dich auch sicherlich die Ausgleichgewichte für die Wasserwaage holen...“
Optionen
die "Ausgleichgewichte für die Wasserwaage " holen lassen
Jow, das hat mir einen dreiviertel freien Tag im Straßencafe beschert.
Damals (1980), gerade den Führerschein gehabt, schickte mich mein "Meister" die Ausgleichgewichte in der Apotheke holen, da es die nur da gäbe. Ich zählte damals gleich 1 und 1 zusammen und fuhr gleich ins Cafe, parkte den Firmenwagen zuvor in einer kleinen Seitengasse, wo ihn keiner sah. Kurz vor Feierabend fuhr ich erst an die Tanke und befüllte einen 20ltr-Kanister mit Sprit, anschließend gings zur Firma, legte dort gleich die Tankquittung vor. Erzählt habe ich dann, dass ich sämtlich alle Apos der Stadt abgeklappert hätte, aber keine Ausgleichgewichte hätte bekommen können. Mein Meister (er war nicht meine Chef, dieser war im Urlaub) grinste sich einen, zahlte den Sprit und wärend dessen meinte er, dass ich ja schon nach der dritten Apo hätte zurückkommen können. Darauf antwortete ich, dass ich mich ohne die Gewichte nicht zurückgetraut hätte.

Monate später sollte ich dann "Messer für den Laubhobel" im Werkzeughandel holen. Frühzeitig bemerkte er allerdings, dass ich ja schon mal von ihm "verarscht" wurde und den Rest vom Tage verschollen war, er schickte dann doch lieber einen anderen (jüngeren) Stift. Der war eine halbe Stunde später wieder da und war dann den Rest vom Tag leicht angepisst, weil wir alle lachten.

Meine "Managerin" schickt derweil schon mal Krankenpflegeschüler/innen von der Chirurgie auf die Gefäßchirurgie, um von dort das "Hymen-Zertrümmerungsset" holen zu lassen. Bedenklich wird es m. E. dann, wenn dort zufällig anwesende Ärzte (jeden Alters und Ausbildungsstandes) im Beisein von Schwestern/Pflegern die Schüler dann auf die Gynäkologie schicken und ihren Fauxpas nicht mal bemerken, wenn sich Schwestern/Pfleger vor Lachen biegen, die Ärzte daraufhin fragend dreinschauend einwerfen "das für Hymenbehandlungen die Gefäßchirurgie ja schließlich nicht ausgerüstet sei", das Gelächter dann erst recht nicht verstummen mag und solche Stories somit für Tage Gesprächsthema Nr. 1 im Krankenhaus werden.

Was schließen wir daraus? Wer eine Verarsche frühzeitig erkennt, kann sie sich u. U. zum Nutzen machen.

redred2x
bei Antwort benachrichtigen