von den Meistern des Kopierens (na, wer ist das wohl?), leider nur in englischer Sprache erhältlich.
Kein Tipp oder Empfehlung, nur eine beiläufige Information:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Microsoft-Office-Klon-Kingsoft-Office-zum-Download-3446394.html
http://www.pcwelt.de/downloads/Office-Paket-Kingsoft-Office-Suite-Free-2012-3446512.html
Grüße
Erwin
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Also ich habs ausprobiert, fühlt sich irgendwie an wie Office 2003, aber ist net des gleiche. Alleine die Startzeit nach dem Booten des Rechners von z.B. Kingwriter ist urzeitlich, aufm I5 Schleppie @ 4Gig DDR3 @ WinXP dauert das bei mir so um die 6 Sekunden bis sich langsam aber sicher mal das Startfenster aufbaut...
Toll ist allerdings der PDF-Writer, sowie die Möglichkeit, 2010'er Dokumente fast fehlerfrei zu öffnen und als PDF speichern zu können (klar, PDF kann 2010 natürlich von Haus aus, aber im Prinzip gehts ganz gut). Das hab ich anhand einer Arbeit von mir über ~150 Seiten mit vielen Bildern und Tabellen überprüft.
Ich rate aber dennoch jedem, sich in der OpenSource-Szene wie OpenOffice oder LibreOffice umzusehen, wenn es um ein gutes und kostenloses Office gehen soll. Warum? Nun ja, das Kingsoftpaket ist. meines Wissens nach, kein OpenSource, somit weiss man auch nicht genau, was es "anstellet". Nichts für ungut, aber auf einem Produktivrechner würde ich es nicht als Haupt-Officelösung einsetzen, ein Test in einer VM oder einem Testrechner kann aber durchaus für alle interessant sein!
Grüße