Schaut mal hier: http://www.bild.de/politik/inland/piratenpartei/berlin-piratenpartei-chaos-truppe-vor-wahl-sensation-19954946.bild.html
Angeblich schaffen die Piraten morgen bis zu 12%. Zu wünschen wäre es denen ja auf jeden Fall. Schade dass ich nicht in Berlin lebe!
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Wenn es bei Dir, Shrek und anderen anders war und ihr schon gleich zu Anfang alles wußtet, weil Ihr Anfang der dreißiger umfassend informiert und ebenso umfassend gesellschaftspolitisch gebildet wart - weder mein Großvater noch meine Großmutter waren blutrünstige Verbrecher.
Die hatten zu tun, das sie von einem Tag auf den anderen überleben konnten, das sie im Winter nicht erfroren.
Und, Tatsache - damals gab es wirklich und wahrhaftig noch kein TV, noch kein Radio und auch noch keine Tagespresse, die Informationen liefert. Sogar dann, wenn man sie garnicht will.
Die haben - wenn überhaupt, das und den gewählt, der ihnen ein besseres Leben versprach.
Mögen deine Großeltern eine allumfassende gesellschaftpolitische Bildung gehabt haben - meine nicht.
Allerdings - mein Onkel Alfred kam im KZ um und mein Vater wurde wegen Befehlsverweigerung standrechtlich erschossen. Er weigerte sich, an der Exekution norwegischer Zivilisten teilzunehmen.
Womit wir übrigens wieder sehr erfolgreich vom Start- Thema und meiner Frage an alpha13, was die Piratenpartei mit den Nazis zu tun habt, weg gelotst worden sind und nun die Fragen der geschichtlichen Ursachen der Nazizeit erörtern.
Und bei der Gelegenheit auch sogleich in Gut und Böse eingeordnet wird.
Immer sehr erfolgreich, diese Methode. Man kann sie auch als Provokation ansehen.
Jürgen