Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Alpha13 saheinknabeinroesleinstehn „Piraten bis zu 12%?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Alpha13 „Generation Doof versucht Politik zu machen, mit braunem Unterbau!...“
Optionen

Ach die schwedische Piratenpartei tritt auch in Deutschland an? Wieder was gelernt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Karlheinz5 „Ach die schwedische Piratenpartei tritt auch in Deutschland an? Wieder was...“
Optionen

Du scheinst auch zur Generation Doof zu gehören...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 Alpha13 „Du scheinst auch zur Generation Doof zu gehören...“
Optionen

Zitat:
Wie viel Schulden Berlin derzeit hat?

Bei der Frage muss der Spitzenkandidat der Piratenpartei, Andreas Baum (33), leider passen.

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/berlin.htm

Sind ja auch so viele Zahlen und andauernd ändern die sich. Wer soll sich das noch merken. lol Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Pashka andy11 „Zitat: Wie viel Schulden Berlin derzeit hat? Bei der Frage muss der...“
Optionen
Sind ja auch so viele Zahlen und andauernd ändern die sich. Wer soll sich das noch merken. lol Andy
Naja, eine Sache ist die Unkenntnis, die andere der Umgang damit: http://www.mediacultureonline.de/Detail.1801+M50e5732ebbb.0.html
Immer noch besser als vor zu heucheln, dass man Ahnung hat.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
andy11 Pashka „ Naja, eine Sache ist die Unkenntnis, die andere der Umgang damit:...“
Optionen

Umpfpfpfhh. Da muss ich echt ma schmunzeln. Oder auch "Was ich nicht......usw.
Die Piraten sind aber nicht die einzige etwas skurile Truppe die sich bewirbt.
Moichn wissen wir mehr. FDP-Sein oder Nichtsein. Andy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Bernds1 Alpha13 „Du scheinst auch zur Generation Doof zu gehören...“
Optionen

Hallo Alpha,

schließt Du von dich auf andere?

Ich habe schon öfter NPD und Co gewählt, OBWOHL ICH VON DENEN NICHTS HALTE.

http://www.stern.de/tv/sterntv/die-machenschaften-der-miris-ein-clan-verbreitet-angst-und-schrecken-1666348.html

Die vernünftigen Parteien müssen geweckt werden.

Bernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Bernds1 „Hallo Alpha, schließt Du von dich auf andere? Ich habe schon öfter NPD und Co...“
Optionen

Wer schon mal NPD gewählt hat ist poltisch ne absolute Null (hat übrigens auch kein Gewissen) und mit dem ist jede Diskussion absolut sinnfrei!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 Alpha13 „Du scheinst auch zur Generation Doof zu gehören...“
Optionen

Mag sein, zumindest verlinke ich nicht Artikel über die schwedische Piratenpartei und Vergleiche sie im Satz später mit der FDP und der NPD.

Da muss es wohl noch enormes Steigerungspotential nach oben geben im Doofen-Faktor.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Karlheinz5 „Mag sein, zumindest verlinke ich nicht Artikel über die schwedische...“
Optionen

Du gehörst demnach definitiv zur Generation Doof!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 Alpha13 „Du gehörst demnach definitiv zur Generation Doof!“
Optionen

Du wiederholst dich. Wenn das dein einziges Argument ist, welches du dazu benutzt dein eigenes Unvermögen zu kaschieren, tust du mir einigermaßen leid.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Karlheinz5 „Du wiederholst dich. Wenn das dein einziges Argument ist, welches du dazu...“
Optionen

Scheinen und ist ist dasselbe?

Paßt zu dir und Mitleid mit deinem absoluten Unvermögen habe Ich nicht...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 Alpha13 „Scheinen und ist ist dasselbe? Paßt zu dir und Mitleid mit deinem absoluten...“
Optionen

Es würde dir besser stehen, wenn du deine Fehler auch mal einräumen würdest, anstatt dich nur immer und immer wieder lächerlich zu machen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Karlheinz5 „Es würde dir besser stehen, wenn du deine Fehler auch mal einräumen würdest,...“
Optionen

Lächerlich machst da nur du dich, der nicht einmal den Unterschied zwischen scheinen und sein kennt!

Der Fisch stinkt immer vom Kopf und wo kommt die Piratenpartei her???

Außerdem tummeln sich da in Deutschland viele braune und andere Vollpfosten.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Bernds1 Karlheinz5 „Es würde dir besser stehen, wenn du deine Fehler auch mal einräumen würdest,...“
Optionen

Hallo Karlheinz

Alpha hat etwas mit meinem Schwager gemeinsam. Seine schwangere Frau wurde im Dienst, von einem Zugereisten mehrfach geschlagen und das Büro wurde verwüstet, weil es nicht möglich war den Antrag ohne Ausweis zu stellen. Der wollte den nicht holen. Ein Arbeitskollege wurde geschlagen weil er um 8:30 mit dem Boschhammer arbeitete und der zugereiste nicht mehr schlafen kann. Wasch- Spülmaschinen Herde und Feuerlösche gehen auch immer verloren.

In einigen vom Staat gesponsorten Häusern arbeitet unsere Firma, nicht unter 3 Mann. Ist GESÜNDER.

der PKW vom Nachbarn hatte einen rumänischen Fahrer. Notdienst und eine defekte Heckleuchte haben auch Vorteile. Er hat um2:15 den Diebstahl gemeldet und die Polizei hat defekte Rückleuchten verstärkt berücksichtigt. Die Kennzeiche waren schon getauscht.

Mein Schwager, Beamter und Grüner schert immer noch alles über einen Kamm. Der wird erst wach wenn er persönlich was aufs Maul bekommt oder etwas FEHLT.

Gruß

Bernd





Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karlheinz5 Bernds1 „Hallo Karlheinz Alpha hat etwas mit meinem Schwager gemeinsam. Seine schwangere...“
Optionen

Hi,

naja du weist doch, gerade wer im richtigen Leben nichts zu melden hat, versucht 24/7 im Internet seine Abstrusitäten unters Volk zu bringen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki saheinknabeinroesleinstehn „Piraten bis zu 12%?“
Optionen
Generation Doof versucht Politik zu machen, mit braunem Unterbau!
Es ist wirklich sehr einfach, alle, die anders denken und handeln, als man selbst, als "doof" zu bezeichnen.
Ungeheuer nützlich.
Vielleicht wäre es aber auch nicht ganz so doof, nach den Ursachen zu forschen, weshalb Menschen diese Piraten wählen? Oder auch andere "unangenehme" Parteien, wie die NPD?
Nein, andere Menschen als "doof" zu bezeichnen, nur weil sie anders denken, ist wenig konstruktiv.
Denke über die Ursachen nach und beeinflusse diese.
das ist effektiv!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ Es ist wirklich sehr einfach, alle, die anders denken und handeln, als man...“
Optionen

Generation Doof ist etwas überspitzt, trifft aber den Kern sehr sehr gut!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Generation Doof ist etwas überspitzt, trifft aber den Kern sehr sehr gut!“
Optionen

Du wiederholst:
Generation Doof ist etwas überspitzt, trifft aber den Kern sehr sehr gut!

Und daraufhin wiederhole ich:
...andere Menschen als "doof" zu bezeichnen, nur weil sie anders denken, ist wenig konstruktiv.
Denke über die Ursachen nach und beeinflusse diese.
das ist effektiv!

Denke über die Ursachen nach und beeinflusse diese.

Weißt Du, ich habe meine Mutter, meine liebe, verehrte Mutti, sie wäre dieses Jahr 98 geworden, als Jugendlicher einmal gefragt:
Sag, Mutti - wie konntet Ihr das, den Hitler, die NSDAP damals zulassen?
Sie antwortete:
Weißt Du, mein Sohn - als dieser Hitler kam, da hatten wir auf einmal keinen Hunger mehr. Wir konnten in einer hübschen, kleinen Wohnung wohnen und hatten es im Winter warm. Mein Vati und später mein Mann, Dein Vati, hatte Arbeit! Und Sonntag mittags gab es Fleisch und Sonntag nachmittags sogar Bohnenkaffee.
Und noch die Aussage eines Klassikers:
Das Sein bestimmt das Bewußtsein!
Und zwar nicht das Absolute des Seins,sondern die Unterschiede des Seins in einer Gesellschaft.
Die immer abstruser werden.
Finde da eine Lösung, einen Lösungsweg meinetwegen - und alle diese Parteien werden sich als gegenstandslos auflösen.
Allein mit der Behauptung
Generation Doof ist etwas überspitzt, trifft aber den Kern sehr sehr gut!
änderst du nichts. Absolut nichts!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Du wiederholst: Und daraufhin wiederhole ich: Denke über die Ursachen nach und...“
Optionen

Das sind irgendwie Äpel und Birnen!

Jeder, der nicht debil ist muß Heute wissen was Kommunismus und Faschismus bedeuten und in der Vergangenheit angerichtet haben!

Die Aussage deiner Mutter errinnert mich an die Autobahn (immer gern genommen!), mit der Planung hatte Hitler und die NSDAP absolut nix zu tun!

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Deutschland

Und der Kern des Wirtschaftswachstums im 3. Reich waren die immensen Rüstungsausgaben auf Pump!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Das sind irgendwie Äpel und Birnen! Jeder, der nicht debil ist muß Heute...“
Optionen
Und der Kern des Wirtschaftswachstums im 3. Reich waren die immensen Rüstungsausgaben auf Pump!
- das interessierte die hungernden und frierenden Menschen damals nicht. Erst wieder, als der Krieg vorbei war und sie wieder hungerten und froren.
Und auf Pump? Von wem? Von den Banken?
Hm. Banken verwalten wohl nicht ihr selbst geschaffenes Eigentum, sondern nur Werte, die sie nur zur Aufbewahrung von denen bekamen, welche diese Werte schufen. In Form von Vergegenständlichter Arbeit.

Die Aussage deiner Mutter errinnert mich an die Autobahn
Diese Aussage habe weder ich in den Mund genommen, noch meine Mutter genannt.

muß Heute wissen was Kommunismus und Faschismus bedeuten
Weißt Du zumindest, was der Kommunismus in seiner Grundidee bedeutet?
Wenn nicht, dann schau Dir mal "Enterprise" an und lausche, was Cptn Jean-Luc Picard dazu sagte.

Und Faschismus?
Ich finde im Parteiprogramm der Piraten nicht einen Satz, der auch nur im Entferntesten darauf hindeutet.
Nicht einen Satz, nicht ein Wort.
und übrigens - wenn Du nicht jeden, der Deine Meinung nicht teilt, als dumm, debil und Schlimmeres bezeichnen würdest, könnte man sich wesentlich effizienter und sachlicher (letzteres ist tatsächlich möglich!) mit Dir über Grundsatzthemen auseinandersetzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ - das interessierte die hungernden und frierenden Menschen damals nicht. Erst...“
Optionen

Vom Kapitalismus hast du selbst nach über 20 Jahren nicht viel Ahnung...

Vorwiegend Auslandsanleihen aber natürlich auch Inlandsanleihen und die Juden haben auch einen nicht so kleinen Anteil zwangsweise beigesteuert!

Die Auslandsanleihen wurden übrigens nach dem Krieg auf Geheiß von Adenauer zurück bezahlt und darauf haben nur ganz wenige gewettet und mächtig abkassiert!

Übrigens wärs auch aus wirtschaftlichen Gründen zwangsweise zum 2. Weltkrieg gekommen oder Hitler hätte Konkurs anmelden müßen!

Übrigens vom Kommunismus und den theoretischen Grundlagen habe Ich im Zweifel mehr Ahnung als du, obwohl Ich natürlich nicht aus der ehemaligen DDR komme!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Vom Kapitalismus hast du selbst nach über 20 Jahren nicht viel Ahnung......“
Optionen
Übrigens vom Kommunismus und den theoretischen Grundlagen habe Ich im Zweifel mehr Ahnung als du, obwohl Ich natürlich nicht aus der ehemaligen DDR komme!
Ich spreche nur über Dinge, von denen ich die Grundlagen kenne.
So zum Beispiel über die des Kommunismus - genau so, wie über die Grundlagen der Entstehung des Faschismus.
Kenne ich diese nicht, dann frage ich.
Allerdings -
Vom Kapitalismus hast du selbst nach über 20 Jahren nicht viel Ahnung...
Doch, ja. Ich denke schon. Und zwar erheblich länger, als es die 20 jahre sind seit der wqende.
Wie ich auch von dem tönernen, kreuzgefährlichen Koloß "Banken" eine durchaus fundierte Wissens- Grundlage besitze.

Aber das alles ist in diesem Thread nur eine nebensächlichkeit.
Du hast -außer, das Du alle, die nicht deiner meinung sind, als debil und dumm bezeichnest, noch nicht mit einem Wort, mit einem Komma begründet, welchen bezug die Piratenpartei zum kommunismus und zum Faschismus hat.
Das bitte ich nachzuholen - wenn es irgend möglich ist, ohne Beschimpfungen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ Ich spreche nur über Dinge, von denen ich die Grundlagen kenne. So zum...“
Optionen

Kommunismus und Faschismus sind in Ihren Auswirkungen in der realen Welt absolut identisch, wobei Mao + Stalin viel viel mehr eigene Staatsbürger gekillt haben als Hitler, sowohl prozentual als auch absolut!

Sonst gilt das alte lesen bildet...

Übrigens die NPD als nur unangenehm zu bezeichnen ist schon jenseits von Gut und Böse...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Kommunismus und Faschismus sind in Ihren Auswirkungen in der realen Welt absolut...“
Optionen
Sonst gilt das alte lesen bildet...
Schon wieder ein vollkommen unnötiger Giftpfeil. Aber: Richtig.
Und zusätzlich zum Lesen auch noch ein bischen Verstand. Ja, auch ein Mindestmaß an "Herzensbildung" ist keinesfalls überflüssig.
Hat man nämlich beides, dann erkennt man (auch nach Studium der entsprechenden Philosophien) das das, was Stalin, Pol Pot und Mao (um nur drei zu nennen) machten, soviel mit Kommunismus zu tun hat, wie die Menschenliebe predigende "Lehre Christi" mit der Kirche, dem Papst und den mittelalterlichen Hexenverbrennungen.

Dies ist zwar alles sehr wichtig - aber etwas grundsätzlich anderes, als in diesem Thread thematisiert werden sollte.
Denn noch immer vermisse ich den von Dir allerdings klar angesprochenen Bezug Kommunismus/Faschismus zur Piratenpartei.
Darum dreht es sich - nicht um philosophische Erörterungen über mögliche Gesellschaftsordnungen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mainz jueki „ Schon wieder ein vollkommen unnötiger Giftpfeil. Aber: Richtig. Und...“
Optionen

Du bist ein klugscheisser und bildest dir wahrscheinlich ein, dass nur Du weisst, wie das damals gelaufen ist. Wenn das mit deinem grossvater und deinem vater stimmt, dann hut ab vor ihnen, leider aber gab es zu wenige davon und der Deutsche, als politischer analphabeth wählt immer wieder den, der ihm die grössten und vollsten futtertröge verspricht. (So schlagen wir wieder den bogen zu den 12% ,die parteien, wählen die die dumme, nichtzurealisierende versprechen machen)
Im übrigen, nur zu deiner orientierung . Auch ich habe den krieg von anfang an mitgemacht, noch nicht einmal auf strohsäcken, sondern auf blanken holzbänken im luftschutzkeller überlebt. Beide elterntele verloren, da musst Du, der Du zu diesr zeit wahrscheinlich noch garnicht geplant warst mir nichts von den Nazis und den andern totälitären verbrechern erzählen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mainz „Du bist ein klugscheisser und bildest dir wahrscheinlich ein, dass nur Du...“
Optionen
da musst Du, der Du zu diesr zeit wahrscheinlich noch garnicht geplant warst
Hm.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Alpha13 „Kommunismus und Faschismus sind in Ihren Auswirkungen in der realen Welt absolut...“
Optionen
Kommunismus und Faschismus sind in Ihren Auswirkungen in der realen Welt absolut identisch, wobei Mao + Stalin viel viel mehr eigene Staatsbürger gekillt haben als Hitler, sowohl prozentual als auch absolut!

Was genau hatte das Stalin-System mit kommunismus zu tun? Richtig: nix.
Was genau hatte das 'maoistische china mit kommunismus zu tun? Richtig: nix
Was genau hat das heutige China mit kommunismus zu tun? Richtig: nix.
Was genau hat Nordkorea mit Kommunismus zu tun? richtig: nix.

Du hingegen nennst Mao uns Stalin in einem Atemzug mit Kommunismus und behauptest dann auch nich, im Zweifel mehr Ahnung vom kommunismus zu haben, als andere hier anwesende ... das ist ein Treppenwitz, über den ich allerdings nicht mal lachen kann.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „ Was genau hatte das Stalin-System mit kommunismus zu tun? Richtig: nix. Was...“
Optionen

Was soll es denn - wie sich hier weiter unten herauskristallisiert, sind einige User der Meinung, das sie Söhne und Enkel von Verbrechern sind. das das ganze Deutsche Volk ein Verbrechervolk ist und es Angehörigen dieses Volkes angeraten sei, im Staub zu kriechen, zu büßen und zu bereuen.
Da ist jede "Argumentation" recht, möge sie auch noch so oberflächlich sein.
Vollkommen klar, das die gleichen User in zurückliegenden Diskussionen jeglichen Deutschen Nationalstolz ablehnten und fast auf die gleiche Stufe wie den Nazismus stellten.
(Das wurde mir kürzlich erst wieder klar, als ich in Frankreich so an jeder Ecke auf den Nationalstolz der Franzosen hingewiesen wurde)
Wenn das diesen Herrschaften so gefällt - bitteschön. Sollen sie bereuen, sollen sie büßen, sollen sie sich demütigen und ihrer Eltern und Großeltern schämen. Ich tue es nicht..
Und sie sollen das auch nicht von den deutschen Menschen verlangen, die aufrecht gehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 neanderix „ Was genau hatte das Stalin-System mit kommunismus zu tun? Richtig: nix. Was...“
Optionen

Da machst du dir die Welt schon wie Pippi Langstrumpf (wie es mir gefällt) und von direkten Zusammenhängen willst du auch nix wissen!

Errinert mich ans Marxistische Forum, die sind nicht einmal mehr ne Lachnummer!



bei Antwort benachrichtigen
neanderix Alpha13 „Da machst du dir die Welt schon wie Pippi Langstrumpf wie es mir gefällt und...“
Optionen
Da machst du dir die Welt schon wie Pippi Langstrumpf (wie es mir gefällt)

das ist eher deine Spezialität, wie du auch hier schon wieder beweist.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 neanderix „ das ist eher deine Spezialität, wie du auch hier schon wieder beweist.“
Optionen

Deine Aussagen hier im Thread ist absolut Pippi Langstrumpf für nicht informierte oder nicht informiert sein wollende!

Die wurden durch die Geschichte und viele viele kluge Leute nun wirklich widerlegt...

Du gehörst halt wirklich zum Marxistischen Forum, mindestens geistig...

Kommunismus läuft in der realen Welt nur so verheerend, wie er in vielen Formen schon gelaufen ist.

Der Mensch ist halt (neben etlichen anderem) gierig und egoistisch und auch böse!

Und Marx hätte das kommunistische Manifest schon vor vielen Jahren verbrannt und sich für die Auswirkungen mehr als nur geschämt, wenn er noch leben würde...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Alpha13 „Da machst du dir die Welt schon wie Pippi Langstrumpf wie es mir gefällt und...“
Optionen

Ehrlich Alpha. Diesmal hast du den Vogel blind abgeschossen.

Tatsachen sind nun mal kreaftige beweise. Du kannst nicht A sagen, wenn du kein B hast. Nur als C, zum vorschein bekommen. Ist oberflach. So was ich dir poste und ich weiss 100% was du uebr mich denkst. Ghet mir an die Galle vorbei. Weil so wie du. Die habe ich zum fressen gern. Du kannst alles mit dein angebliches wissen posaunen. Auch wenn ich weiss, das viele mit ihre Messenger unterwegs sind. Und sich voll quasseln und private verschicken.


ES LANGWEILT MICH.
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Alpha13 „Vom Kapitalismus hast du selbst nach über 20 Jahren nicht viel Ahnung......“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Mainz jueki „Du wiederholst: Und daraufhin wiederhole ich: Denke über die Ursachen nach und...“
Optionen

Der Hitler hatte damals die autobahnen gebaut, auf denen die dann, die sie gebaut haben, an die front fahren konnten, um sich totschiessen zu lassen.
Denn nur die allergrössten Kälber, wählen ihre Metzgeer selber

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mainz „Der Hitler hatte damals die autobahnen gebaut, auf denen die dann, die sie...“
Optionen
Der Hitler hatte damals die autobahnen gebaut, auf denen die dann, die sie gebaut haben, an die front fahren konnten, um sich totschiessen zu lassen.
Ein kluger Junge, wahrlich ein sehr kluger..

Da ich den Zusammenhang zur Piratenpartei nicht sehe (und auch alpha13 mir den nicht erklärte) wirst Du es jetzt wohl tun.

Denn die Zeiten (die gab es tatsächlich mal) das nur einer in einer beliebigen Diskussion etwas von Hitler oder Faschismus schreiben mußte und schon erstarrte alles vor Angst, die sind vorbei.
Konkret also:
Was also hat Dein hochwichtiger (wenn auch hier vollkommen unpassender) Einwurf mit der demokratisch gewählten Piratenpartei zu tun?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mainz jueki „ Ein kluger Junge, wahrlich ein sehr kluger.. Da ich den Zusammenhang zur...“
Optionen

Entschuldige der brief war für juiki
Mit den Piraten hat das nichts zu tun.
Er schrieb nämlich, dass seine mutti gesagt habe ,man habe Hitler gewählt, weil es durch ihn brot und arbeit gab.
Wie das geendet hat, daran knappern wir ja noch heute.

bei Antwort benachrichtigen
Mainz Nachtrag zu: „Entschuldige der brief war für juiki Mit den Piraten hat das nichts zu tun. Er...“
Optionen

Jetzt sehe ich allerdings, dass dieser brief von der lieben Mutti, doch mit Jürgen unterschrieben ist.
Eigentlich aber ist es egal. Ich habe nur auf die zusammenhänge und das
ziel dieser brot und arbeitcampagne hingewiesen.
Dann war die erste antwort doch für dich bestimmt,wenn Du aber daraus nicht klargekommen bist, dann hast Du wahrscheinlich ein problem

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mainz „Jetzt sehe ich allerdings, dass dieser brief von der lieben Mutti, doch mit...“
Optionen

Kurz gesagt, wenn Du damals gelebt hättest, wäre der zweite Weltkrieg vermieden worden
Mann o Mann, wie ich diese Klugscheißer liebe.
Noch nie im Leben Hunger gehabt, noch nie im Winter auf einem Strohsack gefroren.
Hängen den ganzen Tag vor Glotze, Radio und PC -
Aber sie urteilen über Menschen, die hungerten und froren - und für die eine Zeitung ein unerschwinglicher Luxus war.
Ein altkluges Kind im günstigsten Falle.
Aber es gibt auch Erwachsene, die hemdärmelig, satt und zufrieden aus dem bequemen Sessel über diese Menschen damals urteilen.
Unerträglich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Kurz gesagt, wenn Du damals gelebt hättest, wäre der zweite Weltkrieg...“
Optionen

Auch damals, als die NSDAP aufkam, gab es Menschen, die im Winter auf einem Strohsack froren, Hunger hatten und sich den Luxus einer Zeitung nicht leisten konnten - aber andere Parteien gewählt hatten.

Wer nach starken Männern ruft und sich vom "Heilsbringer" Hitler verführen lässt/ließ, hat Anteil daran, dass dieser Verbrecher aktiv werden konnte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Auch damals, als die NSDAP aufkam, gab es Menschen, die im Winter auf einem...“
Optionen

Wenn es bei Dir, Shrek und anderen anders war und ihr schon gleich zu Anfang alles wußtet, weil Ihr Anfang der dreißiger umfassend informiert und ebenso umfassend gesellschaftspolitisch gebildet wart - weder mein Großvater noch meine Großmutter waren blutrünstige Verbrecher.
Die hatten zu tun, das sie von einem Tag auf den anderen überleben konnten, das sie im Winter nicht erfroren.
Und, Tatsache - damals gab es wirklich und wahrhaftig noch kein TV, noch kein Radio und auch noch keine Tagespresse, die Informationen liefert. Sogar dann, wenn man sie garnicht will.
Die haben - wenn überhaupt, das und den gewählt, der ihnen ein besseres Leben versprach.
Mögen deine Großeltern eine allumfassende gesellschaftpolitische Bildung gehabt haben - meine nicht.
Allerdings - mein Onkel Alfred kam im KZ um und mein Vater wurde wegen Befehlsverweigerung standrechtlich erschossen. Er weigerte sich, an der Exekution norwegischer Zivilisten teilzunehmen.

Womit wir übrigens wieder sehr erfolgreich vom Start- Thema und meiner Frage an alpha13, was die Piratenpartei mit den Nazis zu tun habt, weg gelotst worden sind und nun die Fragen der geschichtlichen Ursachen der Nazizeit erörtern.
Und bei der Gelegenheit auch sogleich in Gut und Böse eingeordnet wird.
Immer sehr erfolgreich, diese Methode. Man kann sie auch als Provokation ansehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Wenn es bei Dir, Shrek und anderen anders war und ihr schon gleich zu Anfang...“
Optionen

"mein Vater wurde wegen Befehlsverweigerung standrechtlich erschossen. Er weigerte sich, an der Exekution norwegischer Zivilisten teilzunehmen."

Das ist eher ne Familienlegende als Realität, kein Wehrmacht Soldat ist AFAIK bis kurz vor Ultimo deswegen erschossen worden...

Wenn dein Vater aber bei der SS war, dann ist das ne völlig andere Story!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „ mein Vater wurde wegen Befehlsverweigerung standrechtlich erschossen. Er...“
Optionen
Wenn dein Vater aber bei der SS wa
Interessant, wie das weitergeht.
Nun sollte doch wohl manch einer die Zielrichtung dieser Diskussion erkennen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ Interessant, wie das weitergeht. Nun sollte doch wohl manch einer die...“
Optionen

War er in der SS oder nicht?

Zu 99% war in der SS!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „War er in der SS oder nicht? Zu 99 war in der SS!“
Optionen

Nein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mainz Alpha13 „ mein Vater wurde wegen Befehlsverweigerung standrechtlich erschossen. Er...“
Optionen

Und ob es das gab.
Wenn er aber bei der SS war, dann schmälert das trotzdem nicht seine standfestigkeit
Es gab auch bei der SS anständige leute, die nur aufgrund ihres aussehen(gross, blond und blauäugig) dazugezogen wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mainz „Und ob es das gab. Wenn er aber bei der SS war, dann schmälert das trotzdem...“
Optionen

Legenden!!!

Und fast alle in der SS haben Blut von Unschuldigen an den Händen, übrigens auch die von der Waffen SS!

SS Leute wurden deshalb erschossen (und Sie wußten das auch), Wehrmacht Soldaten definitiv nicht!

Maximal das Strafbatallion wartete dann (selten), was einem Todesurteil aber fast gleich kam...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Mainz „Und ob es das gab. Wenn er aber bei der SS war, dann schmälert das trotzdem...“
Optionen
Wenn er aber bei der SS war
Es geht absolut nicht darum, ob der vollkommen unbekannte Vater eines ebenfalls vollkommen unbekannten Users bei der SS war. (übrigens, in sehr viel einfacher gelegenen Fällen löschen die Herren Admins derlei Verdächtigungen sofort!)
Es geht dem User ausschließlich darum, zu diskriminieren und einen mehrheitlich sachlich geführten Thread um das Wahlergebnis einer demokratischen Partei zu zerstören.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Wenn es bei Dir, Shrek und anderen anders war und ihr schon gleich zu Anfang...“
Optionen

Diese Hitler-Diskussion hätten wir uns komplett schenken können, wenn du ein unabhängigeres, entspannteres Verhältnis zur eigenen Familie hättest.

Wir alle haben uns unsere Eltern, Großeltern usw.nicht ausgesucht und sind ganz gewiss nicht dafür verantwortlich, was diese falsch oder richtig gemacht haben.

Ob z.B. meine Großeltern Hitler gewählt haben, weiß ich nicht (meine Eltern scheiden aus, weil sie zu diesem Zeitpunkt noch Kinder waren).

Mein Opa mütterlicherseits sagte "nein" -aber das kam nicht sehr überzeugend rüber, kann genauso gut eine Lüge sein, weil nach dem Krieg kaum einer Hitler gewählt haben wollte.

Natürlich hat Hitler die Leute geködert, hat nahezu niemand gewusst, in welch unvorstellbarem Ausmaß er Verbrechen begehen würde - doch bei der Frage, ob nicht wenigstens etliche gespürt haben dürften, dass unter ihm mehr als nur Brot und Arbeit ablaufen würde, hört es bei mir auf.

Da wird so mancher seine Bedenken über Bord geschmissen und fahrlässig nur aufs Brot gesetzt haben.

Und in recht wenigen Familien werden die ehemaligen Hitler-Wähler ihren Kindern und Anverwandten wenigstens nachträglich reinen Wein eingeschenkt haben...

Doch egal, wie es bei meinen angepassten, duckmäuserisch-ängstlichen Vorfahren war - warum sollte ich nur deshalb gereizt auf Postings anspringen, weil das Posting Kritik an diese Vorfahren einschließt?

Nur, weil das zufällig meine eigenen Verwandten sind?
Das soll ausreichen, um den Kritiker anzugreifen, ihn quasi zum sesselpupsenden TV- und Computerglotzer herabzuwürdigen?

In was für einer Vorstellung von Familienzusammenhalt lebst du eigentlich?

Ich würde meine Familie jederzeit gegen ungerechtfertigte Anschuldigungen verteidigen (so gut ich kann) - da kann sie sich 100%ig auf mich verlassen.

Aber mir hat bis heute noch keiner stichhaltig begründen können, weshalb Angriffe gegen inhaltlich korrekter Kritik Teil des Familienzusammenhalts sein sollen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Diese Hitler-Diskussion hätten wir uns komplett schenken können, wenn du ein...“
Optionen
Doch egal, wie es bei meinen angepassten, duckmäuserisch-ängstlichen Vorfahren war - warum sollte ich nur deshalb gereizt auf Postings anspringen, weil das Posting Kritik an diese Vorfahren einschließt?
Und noch einmal. Ich erinnere -
User alpha13 brachte die demokratisch gewählte Partei "Piraten" in direkten Zusammenhang zum Faschismus.
Dies wollte ich begründet haben. Mit durchaus höflichen Worten.
Dies geschah bislang nicht und gipfelte in dem Verdacht, mein Vater sei ein SS- Mann gewesen, an dessen Händen Blut klebt.
Du findest diesen Verlauf eines Threads in Ordnung?

Deine konkrete Frage, die allerdings auch nicht das Mindeste mit dem Thema Piraten und Nazis zu tun hat, werde ich dir allerdings beantworten:
Was meine Familie anbetrifft, so werde ich diese in grundsätzlich jeder Situation mit allem, was mir zur Verfügung steht, schützen und verteidigen.

Jürge
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© jueki „ Und noch einmal. Ich erinnere - User alpha13 brachte die demokratisch gewählte...“
Optionen
User alpha13 brachte die demokratisch gewählte Partei "Piraten" in direkten Zusammenhang zum Faschismus.

Ich habe Piraten ebenfalls gewählt.
Ich habe für mich Überlegungen angestellt.
CDU geht gar nicht, Merkel verschenkt unser Geld ins Ausland.
SPD geht nicht, Schröder hat mit den Grünen Soldaten ins Ausland entsendet.
Grün geht nicht siehe SPD.
FDP niemals, eher esse ich den Bleistift bevor ich damit ein Kreuz bei der FDP mache.
DIE PARTEI ist nur ein Spaßverein
Sonstige bringen nichts.

Also sagte ich mir, wähle mal die jungen Leute, die werden ja nicht in die Regierung kommen, können aber in den 5 Jahren mal zeigen was sie so können. Die PIRATEN auch nur in ferne Nähe von Nazis (Faschisten gab es nur in Italien) zu bringen ist dumm, das machen Leute die einfach schon in der Schule immer gehänselt wurden, weil sie doof im Kopf sind.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „ Und noch einmal. Ich erinnere - User alpha13 brachte die demokratisch gewählte...“
Optionen

Dass Alpha nicht untermauert hat, dass die deutschen Piraten nur ein Ableger der Schweden-Piraten sei, finde ich selber dürftig.

Ich hatte anlässlich der letzten Landtagswahl in NRW mehr zufällig eine Seite gefunden, auf der die für "meinen" Wahlkreis zur Wahl stehenden Landtagskandidaten ihre Sicht zu verschiedenen politischen Gebieten darlegten (jeder Kandidat bekam die selben Fragen vorgelegt). Ich war überrascht, dass in meinem Wahlkreis überhaupt ein Direktkandidat der Piraten aufgestellt wurde und war entsprechend neugierig, etwas über seine Sicht der Dinge zu erfahren.

Was soll ich sagen - er sprach mich deutlich mehr an, argumentierte viel differenzierter und präziser und wirkte auf mich wie jemand, der sich wesentlich detaillierter mit den Themen auseinandergesetzt hatte.

Nun ist er natürlich nur ein kleiner Teil der Piraten, muss keineswegs die Partei als Ganzes widerspiegeln.

Aber persönlich hatte er mich überzeugt und deshalb meine Stimme bekommen.

Soviel meinerseits zum Thema "Piraten", soweit ich diesbezüglich zu einem Urteil in der Lage bin.

Jetzt, wo die ersten Piraten in den Landtag eingezogen sind, sich genauer anzuschauen, wie sie sich so machen - das hat seinen Reiz und finde ich hochinteressant.

Was deine Verkürzung des Threadsablaufs betrifft, so handelte es sich ab dem Zeitpunkt um einen Threadabzweig, in dem auf Worte deiner Mutter geantwortet wurde.
Da wurde Stellung bezogen zu Erklärungen und Rechtfertigungen, weshalb früher Menschen Hitler zur Macht verholfen hatten.

Inwiefern auch die Wehrmacht zu Verbrechen herangezogen wurde, für die normalerweise andere NS-Chargen zuständig waren, kann ich nicht genau beurteilen. Ich meine aber, dass zumindest im Russland-Feldzug die Wehrmacht auch dazu eingesetzt (sprich: zusätzlich missbraucht) wurde.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Dass Alpha nicht untermauert hat, dass die deutschen Piraten nur ein Ableger der...“
Optionen
Dass Alpha nicht untermauert hat, dass die deutschen Piraten nur ein Ableger der Schweden-Piraten sei, finde ich selber dürftig.
Nein. Er hat sie, eine demokratische Partei, auf die gleiche Stufe mit Nazis und Faschismus gestellt.
Und nur darum ging es.
Er hat nur eine Behauptung aufgestellt, die er nicht einmal ansatzweise begründet oder wenigstens erörtert hat.
Nun darum, ausschließlich darum ging es.

Und zueinen Threadabzweig:
- der mit dem eigentlichen Thema Piraten = Faschisten aber auch überhaupt nichts zu tun hat -
Da wurde Stellung bezogen zu Erklärungen und Rechtfertigungen, weshalb früher Menschen Hitler zur Macht verholfen hatten.
Ganz richtig.
Und ich verabscheue es, diese Menschen von damals allesamt als gleichgültige Verbrecher zu bezeichnen.
Aus unserer satten, warmen, bequemen und umfassend (???) informierten Lage.
Seltsamerweise wird bei einer Gerichtsverhandlung heutzutage in einem oft genug unverständlichen Maße das Verbrechen des Angeklagten relativiert weil seine Lebensumstände zu der Tat führten.
Einem hungernden, frierenden Volk soll man das nicht zubilligen?
Sie sollen mit ihrer äußerst mangelhaften Schulbildung und nicht vorhandenen Informationen in die Zukunft schauen und dann verantwortungsvoll für die Zukunft wählen? Die haben das gewählt, was ihnen eine Verbesserung ihres einmaligen, kurzen Lebens versprach.
Im Nachhinein zu urteilen, das kann und sollte man, das ist richtig.
Zu verurteilen im höchsten Maße arrogant.
Und unwissend.
Wie wurde denn Hitler Reichskanzler? Lese mal nach. Nicht durch eine Wahl!
Er bekam das Amt nicht durch ein Wahlergebnis. Lese selbst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik#Macht.C3.BCbernahme_der_NSDAP
Noch keiner, nicht einer hat bisher die Zusammenhänge überhaupt angesprochen, angedacht.
Hitler hat nicht von seinem spärlichen Taschengeld die NSDAP aufgebaut, die KZs gebaut, aufgerüstet und Krieg geführt.
Das waren ganz genau diese Herren, die auch heute wieder - genau wie damals - die Geschicke der Politik und des Staates lenken. Und nicht nur die verbrecherische Marionette Adolf Hitler!
Das die damals dieses unglaubliche Verbrechen der Nazis hätten verhindern können, beweisen sie gerade heute wieder, indem sie ganzen Staaten keine Kredite mehr geben.
Ganz genau diese Herrschaften, die auch heute wieder die von Euch -ach so vorausschauend gewählte- Regierung und Politik finanzieren!
Nein, aber es ist sehr viel einfacher, einen einzelnen Menschen -der unbestreitbar einer der schlimmsten Verbrecher überhaupt war- die alleinige Verantwortung aufzubürden.

Und noch einmal das Thema "Familie".
Ob Euch, und speziell Dir, Shrek, das als richtig oder falsch erscheint:
Meine Familie ist mir das allerhöchste Gut, was ich besitze. Das sind Menschen, die bedingungslos zu mir stehen - und ich zu ihnen. Meinen Vater kenne ich nicht, ich war 3 Jahre alt, als er erschossen wurde - aber meine Mutter liebte verehrte ich.

Und was die -von keinem VIP gerügte- Verdächtigung anbetrifft, mein Vater sei ein SS- mann gewesen - nun, ich erinnere daran, das ich hier auch schon einmal als NPD- Mitglied, sogar mit Mitglieds- Ausweisnummer- "entlarft" wurde.
Damals habe ich mich gewaltig geärgert. Jetzt nicht mehr. jetzt kann ich langsam die Persönlichkeiten der Schreiber einschätzen.

Ich kann zum wiederholten Male erkennen, das ein User, der eine lügnerische, abstruse Behauptung aufstellt, mit nicht einem einzigen Wort gerügt wird. Wenn diese schön in ein Konzept passt.
Der Kritiker dieser Behauptung hingegen wird bekämpft. Und ist plötzlich Der Schwarze Mann.

Das war alles, was ich dazu zu sagen habe.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye jueki „ Nein. Er hat sie, eine demokratische Partei, auf die gleiche Stufe mit Nazis...“
Optionen

Wobei auch diese Manager inzwischen abgelöst sind, und wir genießen den luxus das dieses Rassendenken heutzutage schwer nachzuvollziehen und nicht allgegenwärtig ist.

Hitler hat es in die extreme getrieben, aber Juden hatten auch in Ausland fast immer mit Anfeindungen zu kämpfen(Ausnahme USA), und es gab fast überall unterschiedliche Behandlungen aufgrund der Herkunft und Glauben. Ich bin froh das ich in der heutigen zeit geboren bin, und eine tolerante Welt erleben darf trotzdem sollte man nicht vergessen das diese Klassisieren und Abwertung vor nicht allzu langer Zeit fast noch was wie Allgemeinbildung war, und auch immer eine willkomme Lösung war die eigenen Fehler auf andere zu schieben. Auch dadurch konnte Hitler an die macht kommen, und nicht nur bluttriefende Soziopathen haben ihn gewählt und ihn später dann auch gedient(mehr oder weniger Freiwillig). Das sollte man immer bedenken bevor man eine ganze Generation zum Teufel schickt, und meint man würde dort nicht mitmachen und wie selbstverständlich in widerstand aktiv sein.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Crazy Eye „Wobei auch diese Manager inzwischen abgelöst sind, und wir genießen den luxus...“
Optionen
und meint man würde dort nicht mitmachen und wie selbstverständlich in widerstand aktiv sein.
Das sagen heute aus sicherer Anonymität heraus ganz genau die, die auch heute wieder sauber angepaßt sind, konsequent vermeiden, sich über geschichtliche Zusammenhänge und Tatsachen sachkundig zu machen und lieber anerkannte Plattitüden von sich geben.
"Hitler war der allein Schuldige".
Das dieser Verbrecher nur der wohlfeile Hampelmann -nichtsdestotrotz gefährliche Hampelmann- derer war, die an KZs, Zyclon-B für Auschwitz, an der Rüstung, an der Enteignung der Juden, an der Übernahme jüdischer Firmen. Banken, Geschäftshäuser verdienten, das will niemand so richtig sehen.
Es ist viel einfacher, EINEN zur Zielscheibe des (sehr berechtigten!) Hasses zu machen, als nachzudenken.
Nachzudenken, das die, die das damals alles finanziert und daran verdient haben, ganz genau die Gleichen sind, die auch heute verdienen.
Zum Beispiel daran, das Panzer produziert und in Krisengebiete geliefert werden.
Nein - denn dann müßte man etwas mehr machen, als zum Beispiel eine demokratische, von 9% der Wähler gewählte Partei als "kommunistisch" oder "faschistisch" zu bezeichnen.
Übrigens ohne zu wissen, was man unter diesen beiden Philosophieen überhaupt konkret versteht.
Es genügt, diese Begriffe zu nennen - und schon hat man Recht.
Egal, wobei.
Begründungen sind nicht erforderlich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „ Das sagen heute aus sicherer Anonymität heraus ganz genau die, die auch heute...“
Optionen

Vielleicht noch eines als Ergänzung - Ich sagte
Es ist viel einfacher, EINEN zur Zielscheibe des (sehr berechtigten!) Hasses zu machen, als nachzudenken
Die Politiker, die die macht an Hitler übergaben und nie von dem tatsächlich vorhandenem Veto- Recht Gebrauch machten, waren Angehörige der Zentrums- Partei.
Aus der nach Kriegsende die CDU entstand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Zentrumspartei

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Vielleicht noch eines als Ergänzung - Ich sagte Die Politiker, die die macht an...“
Optionen

Da hat der jueki viele Parteien vergessen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Erm%C3%A4chtigungsgesetz#Abstimmung

Übrigens Feigheit und Verbrechen sind zwei janz verschiedene Paar Schuhe!

Und das erste Parteiprogamm der CDU sollest du dir mal angucken!

Sozialistisch durch und durch...

Soviel zu eine Partei nach dem Programm einschätzen!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Da hat der jueki viele Parteien vergessen! http://de.wikipedia.org/wiki/Erm C3...“
Optionen
Übrigens Feigheit und Verbrechen sind zwei janz verschiedene Paar Schuhe!
Das waren die zustimmenden Worte, mit welchen der Vorläufer der CDU, die Zentrumspartei, ganz ohne das Volk den von Hitler geforderte Ermächtigungsgesetz zustimmte:

„Die gegenwärtige Stunde kann für uns nicht im Zeichen der Worte stehen, ihr einziges, ihr beherrschendes Gesetz ist das der raschen, aufbauenden und rettenden Tat. Und diese Tat kann nur geboren werden in der Sammlung.
Die deutsche Zentrumspartei, die den großen Sammlungsgedanken schon seit langem und trotz aller vorübergehenden Enttäuschung mit Nachdruck und Entschiedenheit vertreten hat, setzt sich zu dieser Stunde, wo alle kleinen und engen Erwägungen schweigen müssen, bewusst und aus nationalem Verantwortungsgefühl über alle parteipolitischen und sonstigen Gedanken hinweg. […]
Im Angesicht der brennenden Not, in der Volk und Staat gegenwärtig stehen, im Angesicht der riesenhaften Aufgaben, die der deutsche Wiederaufbau an uns stellt, im Angesicht vor allem der Sturmwolken, die in Deutschland und um Deutschland aufzusteigen beginnen, reichen wir von der deutschen Zentrumspartei in dieser Stunde allen, auch früheren Gegnern, die Hand, um die Fortführung des nationalen Aufstiegswerkes zu sichern.“


(Prälat Ludwig Kaas, Vorsitzender des katholischen Zentrums, in seiner Begründung für das "Ja" seiner Partei für das Hitlersche Ermächtigungsgesetz vor dem Deutschen Reichstag - Quelle: wikipedia)

Damit entmachtete der vom Volk gewählte Reichstag sich selbst, der Präsident verzichtete auf sein Veto.
Erst ganz konkret damit wurde der Weg des Verbrechens freigemacht.

Das soll es dazu von meiner Seite aus gewesen sein.
Für die Herren, die in ihren Vorvätern nur dumpfe Verbrecher sahen, sollte wohl doch einmal ein Studium der Geschichte, der geschichtlichen Umstände angemessen sein.
Ihre Vorväter verachten, weil sie, die Enkel, selbst so sehr viel besser gegen das schon wieder drohende Unheil ankämpfen - das können sie dann, wenn sie darüber über etwas mehr Wissen verfügen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „ Das waren die zustimmenden Worte, mit welchen der Vorläufer der CDU, die...“
Optionen

Und du glaubst tatsächlich, dass sich die Nazis ohne dieses idiotische "Ja" der Zentrumspolitiker damit zufrieden gegeben hätten, wo sie doch bereits schon gewaltsam (nicht nur) Kommunisten von der Abstimmung weggesperrt hatten?

So entsetzlich, wie diese Abstimmung damals war - viel mehr als ein weiterer Schritt auf dem direkten Weg in eine menschenverachtende Diktatur war das nicht.

Und wenn schon gebildete Zentrumspolitiker sich über ihre inneren Bedenken hinwegsetzen konnten, so wird das auch auf etliche Wähler zugetroffen haben.

Oder willst du auf die Mär hinaus, dass die damaligen Wähler allesamt zu dumm, ungebildet und instinktlos in einem gewesen waren, um nicht wenigstens zu spüren, dass unter Hitler mehr als nur Brot und Arbeit auf sie zukommt?

Nicht nur Gier - auch Not frisst Hirn.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Und du glaubst tatsächlich, dass sich die Nazis ohne dieses idiotische Ja der...“
Optionen
Oder willst du auf die Mär hinaus, dass die damaligen Wähler allesamt zu dumm, ungebildet und instinktlos in einem gewesen waren, um nicht wenigstens zu spüren, dass unter Hitler mehr als nur Brot und Arbeit auf sie zukommt?
Ich will auf keine "Mär" hinaus.
Ich kenne die geschichtlichen Zusammenhänge und weiß, das meine -unsere- Vorfahren keine blutrünstigen Menschen waren, die willentlich das Verbrechen um des Verbrechens Willen wählten.
Es waren Menschen wie es auch heute Menschen sind.
Ganz normale Menschen. Keine Verbrecher!
Nicht nur Gier - auch Not frisst Hirn.
Richtig. Nennt man auch Selbsterhaltungstrieb.
Hast du schon einmal um Lebensmittel und etwas Wärme für Dich und Deine Kinder kämpfen müssen?
Ich nicht.
Wohl aber meine Voreltern.
Und deshalb lehne ich es kategorisch ab, das ganze deutsche Volk, die Deutsche Nation als Verbrecher zu bezeichnen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „ Das waren die zustimmenden Worte, mit welchen der Vorläufer der CDU, die...“
Optionen

"Das am 23. März 1933 verabschiedete Ermächtigungsgesetz setzte dann mit Hindenburgs Zustimmung auch die in der Weimarer Verfassung festgelegte Gesetzgebungskompetenz des Parlaments außer Kraft und trug dazu bei, dass Hitler die totale Kontrolle über die politischen Verhältnisse in Deutschland erlangte. Das Ermächtigungsgesetz enthielt auch einen weniger bekannten Artikel, der die formelle Mitwirkung des Reichspräsidenten an der Gesetzgebung aufhob und damit diesem seine Kontrollmöglichkeiten entzog. Auch Hindenburg verzichtete also auf seine Befugnisse, und zwar obwohl gerade diese Befugnisse maßgeblich dazu beigetragen hatten, die bürgerlichen Parteien zu beschwichtigen, so dass sie dem Ermächtigungsgesetz zustimmten."
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_von_Hindenburg
http://www.zeit.de/1957/28/hindenburg-und-adenauer

Neben Feigheit war das absolut unbegründete Vertrauen in den senilen Hindenburg (auch sonst als Reichspräsident eine vollständige Nullnummer) die Ursache und Politiker lügen schon immer gern und gut...

Hindenburg war das "Glück" für Hitler und viel viel wichtiger als das Ermächtigungsgesetz!

Nur der Reichspräsident hätte da den braunen Spuk beenden können!

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 shrek3 „Auch damals, als die NSDAP aufkam, gab es Menschen, die im Winter auf einem...“
Optionen

Hallo Sherk,

Hitler und die Obermanager waren Verbrecher, die wir nie wieder an die Macht kommen dürfen. Aber die haben das Weltgrößte Konjunkturprogramm aufgelegt. Alle Menschen die frühstens 6Jahre nach dem Krieg geboren sind haben davon profitiert.

Mein Onkel hat einen Arm verloren. Mein Vater war krank und wäre fast gestorben. Nach dem Krieg hatten Sie Hunger aber ARBEIT. Ich bin Bj 54. 14Jahre war das Badezimmer eine Bretterbude, die Toilette im Stall, beides mit RATTEN. Aber wir waren zufrieden, hatten Arbeit und eine Perspektive. In der Bretterbude haben wir jedes Jahr 2 Schweine geschlachtet, vorher wurden die Ratten plattgeklopft. 1968 haben meine Eltern gebaut.

Was haben wir jetzt? Mal wieder Politiker mit Visionen, teilweise keine Arbeit. Oder Angst den Arbeitsplatz zu verlieren.

45 Stundenwoche mit wenig Komfort und Ratten sind besser, als das was wir jetzt haben.

Die Politiker sagen immer Bildung hilft. Was mchen wir wenn alle einen Doktortitel haben? Dann haben wir arbeitslose Akademiker! Mit Titel putzen und Toiletten reinigen?!

Was unsere Politiker mit der übergroßen EU machen, sind Bomben die keinen töten und nichts zerstören, aber die Deutschen wieder ins Verderben stürtzen.

Gruß

Bernd




bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Mainz „Der Hitler hatte damals die autobahnen gebaut, auf denen die dann, die sie...“
Optionen

Der Hitler hatte damals die autobahnen gebaut


richtiger, hat bauen lassen. Soviel Zeit zur Berichtigung muß sein.
Pro bebauten Autobahnkilometer gab es ca. 25 Tote Arbeiter, die das auch nicht aus lauter langer Weile gemacht haben, sondern dazu gezwungen wurden, u.a. Reichsarbeitsdienst. Um das zu wissen, wirst Du noch etwas zu klein sein.

In Zukunft solltest Du erst einmal in Bücher nachschauen und Dich schlau machen, bevor Du die "Piraten" mit Hitler in einen Satz erwähnst.
Viel Spaß beim belesen.


unhold06
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 unhold06 „ richtiger, hat bauen lassen. Soviel Zeit zur Berichtigung muß sein. Pro...“
Optionen
Pro bebauten Autobahnkilometer gab es ca. 25 Tote Arbeiter

D.h. bei den damals ca. 2000 Fertiggestellten Autobahn-Kilometern sind nach deiner Rechnung 50000 Menschen gestorben. Na jetzt weis ich warum der Krieg verloren wurde, nach dem Autobahnbau war ja keiner mehr da der noch in den Krieg ziehen konnte.

Das ist leider schon wieder so ein Beispiel für das "Nickles-die absurdesten Behauptungen 2011" Buch. In Zukunft bitte deine eigenen Ratschläge beachten: In Zukunft solltest Du erst einmal in Bücher nachschauen und Dich schlau machen
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Piraten bis zu 12%?“
Optionen

So, mal kurz was zum ursprünglichen Thema: Piraten 8,5 % und FDP 2% grinnnnsss!!!!!
Und so wie es gerade aussieht haben die mehr Plätze als sie Kandidaten angemeldet haben ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© saheinknabeinroesleinstehn „So, mal kurz was zum ursprünglichen Thema: Piraten 8,5 und FDP 2...“
Optionen

Amtliches Endergebnis:
SPD 28,3
CDU 23,4
Grüne 17,6
Linke 11,7
Piraten 8,9
sonstige 10,1

Die FDP (eine der Kleinparteien wie "Die Partei", BIG, NPD usw) hat 1,8%.

http://www.wahlen-berlin.de/

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Loopi© „Amtliches Endergebnis: SPD 28,3 CDU 23,4 Grüne 17,6 Linke 11,7 Piraten 8,9...“
Optionen
Die FDP (eine der Kleinparteien wie "Die Partei", BIG, NPD usw) hat 1,8%

grinnnnssss, sehr schön geschrieben!
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© saheinknabeinroesleinstehn „ grinnnnssss, sehr schön geschrieben!“
Optionen

Die NPD hat 2%, wie ich eben bei N24 gesehen habe. Also die Splitterpartei "FDP" ist noch deutlich drunter.

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Loopi© „Die NPD hat 2 , wie ich eben bei N24 gesehen habe. Also die Splitterpartei FDP...“
Optionen
Die NPD hat 2%, wie ich eben bei N24 gesehen habe. Also die Splitterpartei "FDP" ist noch deutlich drunter.

Boah, watt ne Blamage für die FDP!!!
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© saheinknabeinroesleinstehn „ Boah, watt ne Blamage für die FDP!!!“
Optionen

Die FDP liegt knapp über der "Tierschutzpartei", welche 1,5% bekam.
RTL listet sie jetzt unter "Sonstige" ;-)

bei Antwort benachrichtigen