Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Religionsfreiheit, ein hohes Gut

jueki / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Religionsfreiheit ist ein hohes, ein sehr hohes Gut in Deutschland. Das von allen, auch von Atheisten verteidigt werden muß - als grundlegendes Menschenrecht verteidigt werden muß.
Nicht nur in Deutschland, nein, auf der ganzen Welt.
Ich weiß nicht, wer alles heute (12.09.2011) die heute- Sendung angesehen hat.
Da hat mir ein Beitrag über die Religionsfreiheit im EU- Anwärterland Türkei ungeheuer zu denken gegeben.
Mir als Atheisten.
Hier der Beitrag.
Gerade deshalb gab mir das zu denken, weil es gerade eben einen Aufschrei gab, weil im Zusammenhang mit konkreten Ermittlungen betreffs vermuteter Sprengstoff- Herstellung Lagerräume in einer Moschee durchsucht wurden.
Legal, ein Deutsches Gericht hat nach Deutschem Recht diese Durchsuchung angeordnet.
Nein, ich kann den Aufschrei nicht verstehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn jueki „Religionsfreiheit, ein hohes Gut“
Optionen

Schwieriges Thema!
Du brauchst nicht so weit zu reisen, Deutschland reicht schon. Denn was meinst du wieviele Erz-Katholiken es in Deiner Nachbarschaft gibt die Dir und mir als Atheisten die Krätze an den Hals wünschen und den Protestanten mindestens Hals- und Beinbruch. Und das in Deutschland, in Deiner und meiner Nachbarschaft. Da kann/darf man sich doch eigentlich nicht mehr über die Türken aufregen.
Ich würde es jedoch wie folgt halten: Für jeden Antrag auf eine Moschee in Deutschland muss eine christiliche Kirche in der Türkei entstehen. Vorher wird nichts in diese Richtung genehmigt. Und sollten dort tatsächlich Waffen oder ähnliches aufbewahrt werden, wird das Ding in Nullkommanichts wieder geschlossen.

bei Antwort benachrichtigen