Off Topic 20.499 Themen, 227.708 Beiträge

Religionsfreiheit, ein hohes Gut

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Religionsfreiheit ist ein hohes, ein sehr hohes Gut in Deutschland. Das von allen, auch von Atheisten verteidigt werden muß - als grundlegendes Menschenrecht verteidigt werden muß.
Nicht nur in Deutschland, nein, auf der ganzen Welt.
Ich weiß nicht, wer alles heute (12.09.2011) die heute- Sendung angesehen hat.
Da hat mir ein Beitrag über die Religionsfreiheit im EU- Anwärterland Türkei ungeheuer zu denken gegeben.
Mir als Atheisten.
Hier der Beitrag.
Gerade deshalb gab mir das zu denken, weil es gerade eben einen Aufschrei gab, weil im Zusammenhang mit konkreten Ermittlungen betreffs vermuteter Sprengstoff- Herstellung Lagerräume in einer Moschee durchsucht wurden.
Legal, ein Deutsches Gericht hat nach Deutschem Recht diese Durchsuchung angeordnet.
Nein, ich kann den Aufschrei nicht verstehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn jueki „Religionsfreiheit, ein hohes Gut“
Optionen

Schwieriges Thema!
Du brauchst nicht so weit zu reisen, Deutschland reicht schon. Denn was meinst du wieviele Erz-Katholiken es in Deiner Nachbarschaft gibt die Dir und mir als Atheisten die Krätze an den Hals wünschen und den Protestanten mindestens Hals- und Beinbruch. Und das in Deutschland, in Deiner und meiner Nachbarschaft. Da kann/darf man sich doch eigentlich nicht mehr über die Türken aufregen.
Ich würde es jedoch wie folgt halten: Für jeden Antrag auf eine Moschee in Deutschland muss eine christiliche Kirche in der Türkei entstehen. Vorher wird nichts in diese Richtung genehmigt. Und sollten dort tatsächlich Waffen oder ähnliches aufbewahrt werden, wird das Ding in Nullkommanichts wieder geschlossen.

groggyman saheinknabeinroesleinstehn „Schwieriges Thema! Du brauchst nicht so weit zu reisen, Deutschland reicht...“
Optionen

Hallo
wird das Ding in Nullkommanichts wieder geschlossen.
Dein Wort in Gottes Gehörgang aber wenn du das in Deutschland noch erleben willst, probe schon mal die Unsterblichkeit :-)

-groggyman-

saheinknabeinroesleinstehn groggyman „Hallo Dein Wort in Gottes Gehörgang aber wenn du das in Deutschland noch...“
Optionen

Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen ;-)

torsten40 jueki „Religionsfreiheit, ein hohes Gut“
Optionen

In der arabischen Welt, dazu zähle ich auch die Türkei, eine chrstliche Kirche???
Für sowas wird man gesteinigt
http://www.youtube.com/watch?v=zLfw6Y03OYE
Schade das der, der das Kreuz abgerissen ist, nicht runtergefallen und sich das Genik gebrochen hat!
Soviel zur Religionsfreiheit. Dort werden christliche Kirchen kurzerhand niedergebrannt, und fertig.
Zähle mal die Moscheen in Europa, und die Kirchen in der arabischen Welt. Da wird einem schnell klar wie es um die Religionsfreiheit steht.

Freigeist
jueki torsten40 „In der arabischen Welt, dazu zähle ich auch die Türkei, eine chrstliche...“
Optionen

Interessant, dieses Video.
So benehmen sich Herrenmenschen.
"Die Minarette sind unsere Speere, die Moscheen unsere Kasernen!"
Habe ich noch gut in Erinnerung.
Dort werden die Symbole des Christlichen Glauben zerstört - und kein "Gutmensch" schreit auf.
Nicht einmal das leiseste Wörtchen der Befremdung.
Aber wenn in Deutschland die Räume einer Moschee durchsucht werden,weil dort Rohstoffe zur Sprengstoff- Herstellung vermutet werden, da wird gezetert.
Wie ich schon sagte- mir unverständlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
torsten40 jueki „Interessant, dieses Video. So benehmen sich Herrenmenschen. Die Minarette sind...“
Optionen

Die Scharia (wie ich es verstehe, die Akzeptanz), der Moslems gilt nur dort, wo die sich "ausbreiten" wollen.

Dennoch sollte dieses Gesetz jemals von einem deutschen/europäischen Gericht annerkannt werden, dann man gute Nacht Deutschland.

Es gab mal eine Reportage auf VOX über Migranten in Berlin und der deutsche Vereidigung. Dort kam eine Türkin direkt nach der Vereidiung heraus, und sagte vor der Kamara:
"Ich hätte lieber die türkische Hymne gesungen"
Im ersten Moment wollt ich n Stein ins Fernsehen werfen.

Die Frau hät von mir einen Arschtritt bekommen, da wäre die bis zur Türkei zurück geflogen!
Ich habe es schon oft online gesucht, aber nie wieder gefunden, die Reportage.

Religionsfreiheit gibt es nur in der westlichen Welt, besonders auch in den USA. Dort kann sich ja jeder eine Komune aufbauen und fertig. In Europa ist das schon schwieriger, aber auch hier ist es möglich.
Wenn ich mich recht erinnere hat sich der Sänger Xavier Naidoo zum Priester seiner Religion weihen lassen, und wird ach annerkannt. (wenn ich mich Irre)
Zeugen Jehovas und Sincetologen, dürfen hier auch unbehelligt ihrem Glauben nachgehen. Wenn auch kritisch beobachtet.

In der östlichen (arabischen) Welt gibt es nur den Koran, alles andere ist Teufels Werk.

Freigeist