Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Olaf19 Prosseco „Media Saturn“
Optionen
Gegen eine monatliche Gebühr von etwa zehn Euro kann der Kunde die Musik sozusagen mieten.

Wäre für mich nicht attraktiv - ich möchte nur dann zahlen, wenn ich auch kaufe und nicht immer und pauschal. Ferner mag ich diesen Entmaterialisierungstrend nicht - ich sammele weiterhin fleißig CDs. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Unabhängig davon gefällt mir das Modell Amazon mit Abstand am besten. Ich war nämlich auch schon so weit wie du: Das Sammeln und Geld ausgeben, wo jeden Tag was neues raus kommt, hat mich schon gelangweilt - habe ich auch gedacht, bis mir das Empfehlungssystem von Amazon eines Besseren belehrt hat. So viel Musik wie in den letzten zwei, drei Jahren habe ich bald in meinem ganzen Leben nicht kennengelernt.

Klar, auf die Weise habe ich mehr Geld für Musik ausgegeben als geplant, dafür aber meinen musikalischen Horizont wesentlich erweitert und meine Sammlung gezielt und sinnvoll ergänzt. Also eine echte Win-Win-Situation, guter Umsatz mit mir für Amazon, aber auch aus meiner Sicht sinnvoll angelegtes Geld.

99% aller Neuerscheinungen würde ich gar nicht bemerken, wenn sie nicht auf meiner Amazon-Empfehlungsliste erschienen wären!

CU
Olaf