Unglaublich wie viele auf diese Dampflok rumreiten. Ich kaufe nichts mehr an Musik. Habe Youtube, habe Radio und fertig.
Das Sammeln und Geld ausgeben, wo jeden Tag was neues raus kommt, hat mich schon gelangweilt.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/media-saturn-musik-in-der-wolke-1.1137924
Gruss
Sascha
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
das ganze noch als Abo!?! da verschläg es mir die Sprache.
Vorallen, sie kommen zu spät.
Ob das zu Erfolg führen soll? na ich weis ja nicht
Gruß
apollo4
ich finde solche Angebote Klasse, ich hatte mal kurz Napster das aber abgetreten da es nie mit meinen MP3 Spieler konnte. Und erst vor kurzen hatte ich wieder damit Kontakt bei einer Party vorbereitung, und nichts gegen Radio das nur die Richtung spielt die mann will(wenn man glück hat) oder youtube mit den man nur einzelne Titel hören kann die man oft mühsam finden muss und unterwegs auch schlecht zu laden sind.
Ich finde 10€ für mein Musikvergnügen fair und auch bezahlbar, und die Künstler können auch davon leben und vermutlich wird das sogar recht fair anhand der abspielgewohnheiten verteilt.
keine Ahnung wie der Dienst von Saturn/mediaMarkt ist, aber das Modell finde ich gut und sollte eigentlich auch was für die Leute sein die sachen aus den Internet ziehen mit den Kosten verweis.
Hallo Sascha,
der Tipp ist gut. Ich kauf zwar auch schon seit Studententagen kaum noch CDs. Aber die 10 Euronen - dafür Juke-Box quer durch die Bank, das werde ich mal testen - Danke für den Tipp. Ich wunder mich nur - ich les doch wöchentlich deren Prospekte - nie was davon gelesen.
Wäre für mich nicht attraktiv - ich möchte nur dann zahlen, wenn ich auch kaufe und nicht immer und pauschal. Ferner mag ich diesen Entmaterialisierungstrend nicht - ich sammele weiterhin fleißig CDs. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Unabhängig davon gefällt mir das Modell Amazon mit Abstand am besten. Ich war nämlich auch schon so weit wie du: Das Sammeln und Geld ausgeben, wo jeden Tag was neues raus kommt, hat mich schon gelangweilt - habe ich auch gedacht, bis mir das Empfehlungssystem von Amazon eines Besseren belehrt hat. So viel Musik wie in den letzten zwei, drei Jahren habe ich bald in meinem ganzen Leben nicht kennengelernt.
Klar, auf die Weise habe ich mehr Geld für Musik ausgegeben als geplant, dafür aber meinen musikalischen Horizont wesentlich erweitert und meine Sammlung gezielt und sinnvoll ergänzt. Also eine echte Win-Win-Situation, guter Umsatz mit mir für Amazon, aber auch aus meiner Sicht sinnvoll angelegtes Geld.
99% aller Neuerscheinungen würde ich gar nicht bemerken, wenn sie nicht auf meiner Amazon-Empfehlungsliste erschienen wären!
CU
Olaf