Bin ich gestern mal in Wiesbaden in einen Voafone-Shop um mir mal das iPad 2 genauer anzuschauen.
Da bin ich nicht überhaupt davon überzeugt. Das Teil hat doch ganz schönes Gewicht und ist, wie auch der Verkäufer bestätigte, ein reines Spielzeug.
Für mich wäre da nur interessant über W-LAN ins Internet und in meinem Haus rumgeistern. Für die Toilette bestens geeignet, sofern man die Hände frei hat..:))
Man muss das Ding ja laufend in der Hand halten.
Dem Teil hatten sie so eine Art Kondom verpasst wegen den Kratzern die da ins Gehäuse kommen könnten. Naja, da war die Schönheit dahin...
Mich störte auch der große Rahmen auf dem Bildschirm, ich habe mal Nickles aufgerufen und ich kam nicht in die Unterforen. Da muss mal erst einmal vergrößern und dann draufhauen und dann wieder zurück ;-) Das dauert...
Das Teil gibt es für einen Euro, plus 24 Monate-Vertrag für 49,.90 €.
Selbständige bekommen 15 % im Monat!
Also das ist mir keine 6- 7- oder 800€ im Kauf wert!
Alternativ stand ein Netbook von Acer daneben. Ein D255.
Das kleine Ding würde ich zu jeder Zeit dem iPad vorziehen..(subjektive Meinung)
Gruß
luttyy
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.642 Themen, 31.736 Beiträge
Ihr habt das doch schon ganz richtig erkannt. Sowohl das Ipad als auch die meisten Smartphones sind: REINES SPIELZEUG. Brauchen tut es Niemand.
Wenn jemand sich dessen bewusst ist und sich sowas kauft kann man dagegen auch nichts sagen.
Ich persönlich bin aber Leuten gegenüber abgeneigt die sich diese Sachen nur kaufen damit sie sagen können sie hätten eins (Ipad, Smartphone, was auch immer) und die damit mal so garnichts anfangen können.
Ich selbst habe mir vor jetzt gut nem 3/4 Jahr auch ein Smartphone gekauft. Mein ziel war, das ich von überall ins Internet kann und zwar mit einem Handybrowser der alles genauso anzeigt wie ein normaler PC Browser. Dazu sollte die Hardware schon soweit sein das es kein ruckeln oder sonstige einschränkungen gibt.
Nachdem ich mir über Videos und Testberichte gequält habe (da ich zu der Zeit überhaupt keine Ahnung von Smartphones hatte) bin ich auf eine Hand voll Geräte gekommen die für mich geeignet erschienen.
Geworden ist es dann das HTC Desire mit ner Internetflatrate und ich muß wirklich sagen, ich war noch nie so begeistert von einem Handy als von dem Desire. Es ist quasi wirklich ein PC der in die Hosentasche passt. Natürlich ist die Browserbedienung etwas komplizierter mit dem vergrößern usw. das ist aber eigentlich alles nur übungsache. Nachdem man es ein paarmal gemacht hat, surft man genau so schnell wie am normalen PC.
Wenn ich zuhause über mein Wlan mit dem Desire im Netz bin kann ich zeitgleich Internetradio streamen (per App) im Netz dabei surfen, SMS schreiben, selbst Emulatoren von (GBA über SNES usw.) gibt es und laufen absolut wunderbar. Ok steuerung ist teilweise gewöhnungsbedürftig aber ich will ja nurmal ein paar Beispiele aufzeigen was mit dem Ding alles möglich ist.
Wie ich oben schon schrieb, ihr habt recht, es ist eigentlich nur reines Spielzeug und das war mir von vorne herein klar aber ich persönlich nutze mein Spielzeug quasi jeden Tag, sei es zum surfen, zocken, musik hören usw.
Ich kenne aber auch genügend Leute die sich sowas kaufen und sogut wie nichts damit anfangen können/wollen. Bei denen muß ich mir dann auch immer an den Kopf fassen warum sie Geld für etwas ausgeben was sie nicht nutzen/wollen/können.