Bin ich gestern mal in Wiesbaden in einen Voafone-Shop um mir mal das iPad 2 genauer anzuschauen.
Da bin ich nicht überhaupt davon überzeugt. Das Teil hat doch ganz schönes Gewicht und ist, wie auch der Verkäufer bestätigte, ein reines Spielzeug.
Für mich wäre da nur interessant über W-LAN ins Internet und in meinem Haus rumgeistern. Für die Toilette bestens geeignet, sofern man die Hände frei hat..:))
Man muss das Ding ja laufend in der Hand halten.
Dem Teil hatten sie so eine Art Kondom verpasst wegen den Kratzern die da ins Gehäuse kommen könnten. Naja, da war die Schönheit dahin...
Mich störte auch der große Rahmen auf dem Bildschirm, ich habe mal Nickles aufgerufen und ich kam nicht in die Unterforen. Da muss mal erst einmal vergrößern und dann draufhauen und dann wieder zurück ;-) Das dauert...
Das Teil gibt es für einen Euro, plus 24 Monate-Vertrag für 49,.90 €.
Selbständige bekommen 15 % im Monat!
Also das ist mir keine 6- 7- oder 800€ im Kauf wert!
Alternativ stand ein Netbook von Acer daneben. Ein D255.
Das kleine Ding würde ich zu jeder Zeit dem iPad vorziehen..(subjektive Meinung)
Gruß
luttyy
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge
Letztendlich ist es ja lediglich ein großes iPhone bzw ein iPod touch und damit hatte ich beim surfen noch keine Probleme. Gerade hier auf nickles läuft mit mobile Safari alles wie geschmiert. Von daher kann ich den Einwand nicht verstehen.
Naja, da war die Schönheit dahin...
Dem der es nur deshalb kauft, ist eh nicht mehr zu helfen. Mein iPhone steckt auch in einer abgewetzten Kunst-Leder-Imitat-Hülle :-D
Für mich wäre da nur interessant über W-LAN ins Internet und in meinem Haus rumgeistern
Genau dafür ist es gedacht, gemütlich auf der Couch surfen. Da kommt sperriges und unhandliches Note- oder Netbook nicht mit. Das Pad kann man dann auch mal einfach neben sich aufs Bett schmeißen ohne sich wegen des Displays, irgendwelcher Kabel, der Festplatte oder Überhitzung durch blockierte Lüftungsschlitze Gedanken machen zu müssen. Außerdem empfinde ich die onscreen Tastatur als sehr praktisch, da diese lediglich eingeblendet wird wenn man sie benötigt und sie Bauartbedingt beleuchtet ist. Gerade in dunklen Umgebungen ein immenser Vorteil gegenüber eines Note/Netbooks mit unbeleuchteter Tastatur. Für jemanden der blind tippen kann wahrscheinlich nebensächlich, aber ich musste bisher immer den Bildschirm runter Klappen um die Tasten erkennen zu können. Das ist dann auch irgendwie blind tippen.. nur andersrum.
Insofern geht meine subjektive Meinung eher in die andere Richtung, wobei mir ein Netbook sowieso nicht in Haus kommt. Schon das 13" iBook war zu klein, bei Notebooks geht für mich nichts unter 15".
Zu geizig fürn n iPad bin ich aber auch.
mfg
chris