Hallo Leute,
muß (leider) auf 'nem Schleppi XP installieren, da ich das für genau 2 Anwendungen benötige (Poker-Client + Analysesoftware).
Da ich von nem Medion-PC noch ne Original-XP-Scheibe rumliegen habe und auf dem Rechner noch der Aktivierungscode klebt, habe ich diese Daten verwendet (auf dem PC befindet sich schon seit Jahren kein XP mehr).
Nun bekomme ich dauernd die Meldung, der Registgrierungscode sei ungültig.
Wie kann ich dieses -zensiert- -Problem lösen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Falsch, Conqueror, illegal ist es nur ausserhalb Deutschlands. Es ist hier in Deutschland zulässig, OEM-Versionen auch ohne die dazugehörige Hardware zu verkaufen, da kann der Hersteller sich noch so sehr auf den Kopf stellen, illegal ist das nicht.
Es kann schon sein, daß die eine oder andere OEM-Version Hardware-Daten abfragt. Dann nimmt man eben eine andere. Wenn ich z.B. auf auf zehn unterschiedlichen PCs das gleiche Betriebssystem von immer dem gleichen Datenträger installiere, dann ist auch dies völlig legal. Vorausgesetzt natürlich, ich habe für jede einzelne Version auch einen gültigen Key.
Ich kann also Systemcrasher problemlos den Tip geben, sich eine andere OEM-Version zu besorgen, wenn seine es nicht tut (selbst ausborgen würde schon reichen), denn solange er den Key hat und ihn nur auf einem einzigen PC verwendet, solange ist dies zumindest HIER IN DEUTSCHLAND legal.
P.S. Die meisten OEM-Versionen funktionieren problemlos auf fast jedem PC.
NiNe