Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

Loriot ist gestorben

Karl64 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ich soeben in den Nachrichten hörte, ist Loriot gestorben. Er war ein Mensch, der meine Alltag verschönert hat, seit den 50iger Jahren. Es heißt, er sei an Altersschwäche gestorben. Auch wenn alles Vergängliche irgendwann zuende geht, er wird fehlen. Es bleiben seine Sketche und Filme.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Karl64 „Loriot ist gestorben“
Optionen

Die ARD hat ja ein riesiges Archiv mit Sendungen von Loriot. In den Sechzigern und Siebzigern auch noch zur besten Sendezeit. Wahrscheinlich bringt die ARD eine Hommage - aber jetzt erst nach 23 Uhr ...

Victor von Bülow hat in seiner unnachahmlichen Art den trockenen angelsächischen Humor mit deutschen Tiefsinn verbunden. Präzise, hintergründig, manchmal bissig - aber niemals beleidigend oder sahnetortenschwingender Klamauk. Ich bin ihm dankbar für viele Stunden voll mit bester Unterhaltung.

Es gibt eine kurze Erzählung von ihm, sie heißt: "Das Männchen" in welcher er seine Berufswahl begründet. Erschienen 1984 auf der Platte: "Loriots Liebesbriefe, Kochrezepte & andere Katastrophen". Eine leider nur kurze Hörprobe ist hier zu finden:

http://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/Loriots-Liebesbriefe-Kochrezepte-andere-Katastrophen/hnum/5318728#audiosamples

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen