Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Was ist ein lupenreiner Hattrick?

peterson / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Hattrick ist eine Sache, die sich dreimal in schönster Reihenfolge wiederholt.

Dieses Wochenende ist das dritte Wochenende in Folge, an dem ich bei den Telekomikern DSL-Probleme habe.

Vor 14 Tagen Samstag:
DSL Ausfall. Ein Reset der Leitung war möglich, aber die Konfiguration für meine Anschlussleistung konnte erst Montag wiederhergestellt werden.

Vor 7 Tagen:
Komplettausfall der Mehlbox. Nach 24 Stunden war es OK, aber alle in dieser Zeit eingegangenen Mehls waren im Nirvana.

Gestern:
DSL Ausfall. Ein Reset der Leitung war wiederum möglich, aber die Konfiguration für meine Anschlussleistung kann auch erst wieder am Montag hergestellt werden.

Heute habe ich mich in der Rechnungsstelle beschwert und um eine Entschädigung gebeten.
Als erstes werde ich ein Jahreslos für irgendein Hilfsprogramm bekommen.
Des weiteren denkt man über eine finanzielle Entschädigung nach.

Ich wage gar nicht daran zu denken was passieren würde, wenn ich nun bei einem anderen Anbieter wäre. Das würde mit der Reparatur ja noch länger dauern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 peterson „Du musst um Entschädigung nachsuchen. Ich bin wieder auf den Stand der Dinge...“
Optionen
Liefert Kabel-BW auch in Hong Kong?

Nein, aber ich bin ja die Hälfte des Jahres in Deutschland und brauche hier ebenfalls einen Internet-Anschluss. Hong Kong ist, was das anbetrifft, ein wahres Paradies, sowohl von der Bandbreite her, als auch von der Kostenseite. Auch gibt es dort jede Menge kostenlose WLAN Hotspots. Selbst auf den (bewohnten) Inseln haben jedes Postamt und die meisten Telefonzellen einen Hotspot.

Und was den Service angeht: Wie die Geschäfte an 7 Tagen der Woche rund um die Uhr. Als hier in TÜ mehrfach am Freitag (Wochenende) das DSL ausfiel wurde erst am Dienstag ein Techniker losgeschickt, mit der Begründung: "Sie haben ja keinen Buisiness- sondern nur einen privaten Anschluss".

Erst der zuletzt eingesetzte Techniker hat sich wirklich Mühe gegeben, wie zuvor erwähnt. Und er hat auch bei uns im Haus alle TAE-Dosen und den Hausanschluss überprüft, die Drähte abisoliert und neu angeschlossen etc.

Grüße
Michael
bei Antwort benachrichtigen