Ein Hattrick ist eine Sache, die sich dreimal in schönster Reihenfolge wiederholt.
Dieses Wochenende ist das dritte Wochenende in Folge, an dem ich bei den Telekomikern DSL-Probleme habe.
Vor 14 Tagen Samstag:
DSL Ausfall. Ein Reset der Leitung war möglich, aber die Konfiguration für meine Anschlussleistung konnte erst Montag wiederhergestellt werden.
Vor 7 Tagen:
Komplettausfall der Mehlbox. Nach 24 Stunden war es OK, aber alle in dieser Zeit eingegangenen Mehls waren im Nirvana.
Gestern:
DSL Ausfall. Ein Reset der Leitung war wiederum möglich, aber die Konfiguration für meine Anschlussleistung kann auch erst wieder am Montag hergestellt werden.
Heute habe ich mich in der Rechnungsstelle beschwert und um eine Entschädigung gebeten.
Als erstes werde ich ein Jahreslos für irgendein Hilfsprogramm bekommen.
Des weiteren denkt man über eine finanzielle Entschädigung nach.
Ich wage gar nicht daran zu denken was passieren würde, wenn ich nun bei einem anderen Anbieter wäre. Das würde mit der Reparatur ja noch länger dauern.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo "Leidensgenosse",
das kann ich toppen, beginnend ab 8. Juni:
- regelmäßige DSL Ausfälle, bis dato 18 mal
- Telefon dabei ebenfalls gestört, starke Neben- und Störgeräusche
- 18 mal den Service angerufen
- 1 bösen Brief an das Kundencenter geschrieben (keine Reaktion)
- 11 mal Reset der Leitung
- 6 mal Port gewechselt
- 4 mal Software neu aufgespielt
- 5 mal Techniker unterwegs, davon 3 mal bei mir Zuhause alles überprüft
- Splitter, Router und alle Kabel gewechselt
Dann, vor zwei Wochen endlich ein kompetenter Techniker. Hat festgestellt, dass am Verteilerkasten eine Leitung defekt war, diese wurde erneuert und für meinen Anschluss wurde ein Verstärker eingebaut, da ich sehr weit davon entfernt wohne und daher die Leitungsdämpfung zu schlecht war. Seitdem habe ich (am Router gemessen) für meinen DSL 16000 Anschluss konstant folgende Werte:
Downstream 16303 kBit/s
Upstream 1182 kBit/s
Aber das Ganze hat 8 Wochen gebraucht - und von den Telekomikern bis jetzt keinerlei Entschuldigung oder gar eine Entschädigung. Sobald mein Vertrag (Ende des Jahres) ausgelaufen ist, werde ich zu Kabel-BW wechseln.
Grüße
Michael
Du musst um Entschädigung nachsuchen.
Ich bin wieder auf den Stand der Dinge und lt. Auskunft entstehen diese Probleme durch Wartungsarbeiten.
Ich verstehe zwar nicht, wieso die das kaputtwarten, aber der Techniker sprach von einer Adresse auf der Rückseite der Rechnung in Bonn.
Dort sollte ich mich beschweren.
***********************************************************
Liefert Kabel-BW auch in Hong Kong?
Nein, aber ich bin ja die Hälfte des Jahres in Deutschland und brauche hier ebenfalls einen Internet-Anschluss. Hong Kong ist, was das anbetrifft, ein wahres Paradies, sowohl von der Bandbreite her, als auch von der Kostenseite. Auch gibt es dort jede Menge kostenlose WLAN Hotspots. Selbst auf den (bewohnten) Inseln haben jedes Postamt und die meisten Telefonzellen einen Hotspot.
Und was den Service angeht: Wie die Geschäfte an 7 Tagen der Woche rund um die Uhr. Als hier in TÜ mehrfach am Freitag (Wochenende) das DSL ausfiel wurde erst am Dienstag ein Techniker losgeschickt, mit der Begründung: "Sie haben ja keinen Buisiness- sondern nur einen privaten Anschluss".
Erst der zuletzt eingesetzte Techniker hat sich wirklich Mühe gegeben, wie zuvor erwähnt. Und er hat auch bei uns im Haus alle TAE-Dosen und den Hausanschluss überprüft, die Drähte abisoliert und neu angeschlossen etc.
Grüße
Michael
Ein „lupenreiner Hattrick“ oder auch „deutscher Hattrick" sind drei Tore in einer Halbzeit beim Fußball:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hattrick
Was dir da passiert ist kann man mit Wohlwollen als Hattrick bezeichnen, aber nie als lupenreinen Hattrick...
Ich bin schon seit einigen Jahren beim Rosa Riesen und hatte nur einmal wirklich Ärger, wie sich später rausstellte wars Übersprechen in der OVST.
Nach einigem Druck am Telefon wurde das ziemlich schnell beseitigt...