Hallo Forum,
bin ein paar Minuten zu früh da und stehe mit einem schwerbepackten Briefträger vor den verschlossenen Türen des Finanzamtes. Er drückt die Türklingel, ich helfe ihm aus Verzweiflung. Drinnen sehen wir die Mitarbeiter stehen und palavern, links die Kaffeetasse in der Hand, rechts die Zigarette. Niemand öffnet, erlöst den Postboten und natürlich auch mich.
Pünklichst um 8.00 Uhr geht das Licht an und die Türen auf. Mein Weg führt rechts herunter zum Bürgerbüro, nicht Bürgerservice, nein Bürgerbüro! Vielleicht hat hier ja jeder Bürger ein eigenes Büro? 1. Zimmer: leer, 2. Zimmer: leer. Im 3. Zimmer: Schummerlicht, aber die Mitarbeiterin ist nicht zuständig, obwohl ich mich im Bürgerbüro befinde! "Kollege kommt gleich, setzen Sie sich bitte in den Wartebereich", was ich dann auch notgedrungen tue. Alles ein bisschen trostlos und so starre ich zur Abwechselung ein paar Löcher in die Luft.
Endlich kommt jemand und ich sofort hinterher. Muss allerdings noch warten, da der Finanzamt-Rechner noch nicht hochgefahren ist und ein Telefon geholt werden muß. Reisse mich noch einmal zusammen, lächle freundlich und erhalte nach einigen Minuten des Bangens die erhoffte Bescheinigung.
Der heutige Tag kann nur noch besser werden.
MfG.
violetta
PS.: Zwei Tage lang habe ich zuvor versucht mit dem Finanzamt telefonisch über die Servicehotline in Verbindung zu treten. Vergeblich! Meine telefonische Wahlwiederholung hatte auch schon keine Lust mehr! Es geht eben nichts über höchstpersönliches Erscheinen!
Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge
Ich war Morgens der erste der unsere KFZ Zulassungsstelle betrat um ein Auto abzumelden,also bin ich direkt zum Schalter.Ausser mir keine weitere Kundschaft.
Das man die Stempel von den Kennzeichen selbst runterschaben muss,ist ja normal,aber den Spruch der freundlichen Dame hinterm Schalter,ich soll beim nächsten mal erst eine Nummer ziehen fand ich dann doch lustig.
Ist ja auch ziemlich verwirrend eine Reihenfolge einzuhalten wenn man der Einzige Kunde ist...
Gruss