Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

Acronis true image home 2011,wie vorgehen?

presla / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwischenzeitlich habe ich 2 HD mit je 1TB eingebaut,Auf jedem eine anderes OS.
Auf beiden ist ATIH 2011 installiert.Mein erstes Backup von W7 habe ich auf einer freien Partion der anderen FP gemacht.Soweit denke ich ist es OK.Es sind die Systempartion,sowie C.
Nun möchte ich eine 500GB-FP einbauen,diese in 2 Partionen teilen und mir ein Image von den beiden OS mit den einzelnen Partionen machen,die auch fortlaufend Änderungen speichert. (XP und W7)
a) wie gehe ich da vor?
wie behandele ich die FP die ich zur Sicherung verwenden möchte?
was,bzw. welche Schritte muß ich in ATIH einstellen?
b)angenommen ich habe einen Systemcrash;wie geht's weiter?

Das sind Fragen,die ich aus bisher gefundenen Veröffentlichungen,explizit nicht finde!

Für Antworten,die mir Laien,das verständlich erscheinen lassen,wie immer dankbar!

Gruß Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat presla „Acronis true image home 2011,wie vorgehen?“
Optionen

Hallo Presla,

ich sichere mit externen Festplatten, weil Überspannung,Virus und Co alle eingebauten Platten killen.

Du kannst Platten nutzen die über USB angeschlossen werden oder einen Wechselrahmen in den PC einbauen.http://www.hitmeister.de/hardware-komponenten/wechselrahmen-fantec-mr-35sata-a-sata-beige-anti-vibration-19020861/

Ich nutze für jedes System eine separate Platte.


Damit nutze ich.http://www.chip.de/downloads/PureSync_33965939.html

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen