Moin,
laut einer Studie sind die deutschen Arbeitnehmer zunehmend unzufrieden. Als Begründungen werden u.A. diegrößerer Arbeitsbelastung, Problemen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, geringen Lohnsteigerungen und beruflicher Unsicherheit aufgeführt.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitszufriedenheit100.html
Tja, wen wundert es?
Gruß
Maybe
Off Topic 20.227 Themen, 224.540 Beiträge
Mindestlohn West 7,79€.
Irgendwo hatte ich es schonmal angeschrieben. Die Pest der heutigen Arbeiterzeit, sind diese Sklaventreiber von Zeitarbeitsfirmen!
Diese versuchen dann immer die Löhne so gering wie möglich zu halten. Selbst eine gelernte Fachkraft wird als Hilfskarft eingestellt, und nieder gemacht. Man sei ja nix Wert etc...
Zum Glück fand ich einen Chef, der es begriffen hat! Ist der Arbeiter mit seinen Lohn zufrieden, wird die Arbeit auch deutlich besser gemacht, als wenn da einer schon morgens ankommt, und dann schon kein Bock mehr hat! Der kannte kein Mindestlohn. Es wurde verhandelt, und beide Seiten waren, und sind es immer noch, Zufrieden!
Ich habe für mich eins beschlossen, ich bleibe lieber mit meinem Arsch zu Hause, als mich ausbeuten zu lassen, und muss am Ende immer noch Hartz IV beantragen, da man mit dem Einkommen nicht Auskommt!