Hallo zusammen!
Seit etlichen Jahren benutze ich Office 2003, davon hauptsächlich Word und Excel.Die Datei-Typen *.DOC und *.XLS hatte ich mit dem dazugehörigen Office-Programm verknüpft. Es genügte also ein Klick auf die zu öffnende Datei und z. B. Word startete mit diesem Dokument.
Nun habe ich eine Demo-Version von Office 2010 entdeckt. Ich hätte es eigtl. besser wissen müssen, aber ich habe sie doch mal installiert, ausprobiert und wieder deinstalliert. Und jetzt: klar! Office 2003 funktioniert nicht mehr so wie bis dahin!
Klicke ich jetzt ein DOC- oder XLS-Dokument an, erscheint jedesmal kurz ein Fensterchen mit dem Hinweis, dass Office irgendetwas nachinstalliert, dann wird die Anwendung geöffnet. Aber leider ohne das Dokument!
Die Verknüpfungen zwischen DOC und Word bzw. zwischen XLS und Excel ("Ordneroptionen" - "Dateitypen") bestehen weiterhin. Wer kennt denn bitte eine Möglichkeit, um eine Neuinstallation des Office herumzukommen? Es sind eben sehr viele Parameter angepasst worden.
Schöne Grüße und einstweilen vielen Dank für die Mühe!
Jürgen
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Dann schau mal in den Ordner-Optionen nach, welches Programm diese Dateien jetzt öffnen soll.
Möglicherweise ist die Zuordnung weg.