Off Topic 20.322 Themen, 225.638 Beiträge

Mobiles Whiteboard

Pashka / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ein wohl unübliches Thema, da aber auch paar Lehrer/In hier unterwegs sind, sollte sich jemand mit Erfahrung finden. ;)
Ich überlege mir ein Whiteboard zuzulegen: Praktisch und dämmt den Papierverbrauch ein. ;) Leider habe ich keine freie Wandfläche, deswegen kommt wohl nur ein mobile Weißwandtafel in Frage.

Gibt es Produktempfehlungen?

Alle günstigen Lösungen sind Drehbar und besitzen nur ein Aufhängepunkt (die Drehachse halt), daher meiner Erfahrung nach eher unstabil, wenn dann will ich mir was "Richtiges" zulegen.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist dies hier:
http://www.amazon.de/dp/B0026MB7DY/ref=asc_df_B0026MB7DY3332513?smid=A3CGAU35403T28&tag=sdc_ce_marketplace-21\n&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0026MB7DY

Ist jedoch doppelt so teuer, wie die günstige Lösung ... :|

Gruß,
Paul
PS: Sollte natürlich eine emaillierte Oberfläche haben, eine Tafelfläche von 1.8m x 1.2m und Doppelseitig beschriftbar.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pashka „Mobiles Whiteboard“
Optionen
Praktisch und dämmt den Papierverbrauch ein. ;)
Dafür brauchst Du irgendwelche Chemie-Stifte und zum Sauber machen doch wieder viel Papier. Und trotzdem werden Whiteboards recht schnell unansehnlich wie bereits hier im Thread erwähnt.

Die Ergebnisse am Whiteboard lassen sich nicht sonderlich gut archivieren. Das Bild gut lesbar ab zu photographieren ist nicht so ganz einfach.

Was spricht denn gegen einen Spitzen Bleistift und handelsübliches Papier? Schreibt sich auch deutlich angenehmer als mit schwebender Hand vor dem Whiteboard!


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen