Off Topic 20.322 Themen, 225.638 Beiträge

Steuersenkungen ade'

violetta7388 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

die geplanten Steuererhöhungen für Besserverdienende sind vom Tisch. Steuersenkungen gibt es natürlich auch nicht! Aber mal ganz unter uns, "Wer hätte hier auch ernsthaft an eine Umsetzung des geplanten Steuerpaktes zu Ungunsten der Gutbetuchten geglaubt"? Wohl niemand!

Aber die CDU/CSU und FDP könnte ja vielleicht noch einmal über eine weitere Kürzung der Sozialausgaben für HartzIV-Empfänger nachdenken. Die werden es bestimmt wuppen können!

Details: http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE76U04G20110731

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Hallo Jürgen, das Problem ist aber nur, wie kann man es anders und vor allem...“
Optionen
das Problem ist aber nur, wie kann man es anders und vor allem besser machen und dabei [...] landen?
Das wird wohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt und auch in der Zukunft kaum möglich sein.
Dazu müßte das Gen "Gier" (nach Besitz und Macht) als krankmachende Erbsubstanz anerkannt und Heilungsmöglichkeiten gefunden werden.
Die Grund- Theorie des Kommunismus "Jeder nach seinen Bedürfnissen" ist die schlechteste nicht - und bei der Entwicklung der Produktivität durchaus irgendwann mal möglich.
Die Wenigen, die wirklich dann nur auf der faulen Haut herumliegen, wird die große Masse derer, die ohne sinnvolle Tätigkeit nicht auskommen können, problemlos mit durchfüttern können.
Und irgendwann würde auch der Allerblödeste kapieren, das es Unsinn ist, sich daheim 100 Anzüge zu lagern - wenn er sich doch jederzeit einen neuen Anzug holen kann.
Voraussetzung ist dazu die gleichmäßigere Verteilung der Werte.
Was gegenwärtig noch nicht möglich ist - siehe Gier- Gen.
Denn wenn gegenwärtig der Allerärmste mit durchaus guten Vorsätzen die Macht erlangen würde das zu ändern, dann wird er erst einmal raffen. Werte und Macht - und alles tun, um seine Mitkämpfer zu eliminieren.
Möglicherweise eine Sicherung, welche die Natur eingebaut hat - eine Sicherung, die auslöst, wenn der Mensch sich anschickt, seinen Heimatplaneten unwiderbringlich zu zerstören.
Wir sind auf den besten Weg dahin.
"...da ist der allerärmste Mann dem andren viel zu reich..."
Singt Karl Valentin. Recht hat er!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen