Family nervt, es muß ein neuer Rechner her. Bei MM und geizistgeil fühlt man sich über den Tisch gezogen. Die Ortsansässigen Schrauber verkaufen teilweise neue Rechner mit Gebrauchtteilen. Vertrauen ade. Zahllose Internetshops, mit und ohne Konfigurator, locken mit stets besten Angeboten. Mindestens ein Teil ist technisch rückständig, um den Preis niedrig zu halten. Wer gute Erfahrungen gemacht hat, der möge mir seinen Lieferanten doch bitte nennen. Bitte hier nicht nach Konfigurationen fragen, wir wissen, was wir wollen. Ich möchte euere Lieferanten mal anschauen und ggfs. dort kaufen. Danke für Eure Tips.
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge
Mit entsprechenden Tools alá Everest und Co. sind die Daten des Systems schnell ausgelesen je nach Programm sogar kostenlos. Ob USB2 oder USB3 lässt sich ebenfalls schnell herausfinden.
Wenn ein Händler durch das Finanzamt bzw die Handelskammer eins auf die Finger bekommt, sollte es eigendlich essig sein nach dem schließen des Geschäfts ein neues zu eröffnen.
Das erste was da für ihn eröffnet werden würde, wäre eine Verhandlung vor Gericht, die sicher nicht gut ausgehen würde für den Händler. Wenn er dazu noch persönlich Haften muss, sprich nicht als GmbH firmierte, sieht es auch noch finanziell sehr schlecht für ihn aus.
Schau mal in deinem Wohnort nach ob es dort eine Atelco oder KM Elektronik Filliale gibt, dort kann man eigendlich immer kaufen.
Und ja das bin ich ;o)