Off Topic 20.345 Themen, 225.884 Beiträge

Politiker-Diäten und Hartz IV

violetta7388 / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

erinnern wir uns! 5 + 3 Euro mehr für Hartz IV-Empfänger bei gleichzeitigem Wegfall der Rentenbeitragsanteile in Höhe von rund 75,00 mtl. !

Aber dafür erhöhen sich unsere Politiker nun ihre schmalen Diäten von derzeit immerhin 7.700,00 Euro mtl. um weitere 600,00 mtl.!

Danke Frau von den Leyen, danke CDU und FDP.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline audax31 „ Wer glaubst Du, macht dann noch Politiker? Politiker arbeiten immerhin, wie sei...“
Optionen

Schön, wie du PAUSCHAL über Hartz-IV-Empfänger urteilst. Hast du zuviel Reality-Soaps geschaut, oder wie kommst du zu solch unglaublichen Weisheiten?

Wenn ich mich unter deutschen Schwerkriminellen umschaue und diese interviewe, dann komme ich auch zu dem Schluss, daß Deutsche durch und durch kriminell sind und keine Änderung wünschen. Es ist eben völlig unsinnig, sich einige schwarze Schafe herauszupicken und auf alle anzuwenden.

Deine pauschale Aussage über Hartz-IV-Empfänger ist übelst verleumderische Hetze gegen eine Bevölkerungsgruppe, in der es selbstverständlich (wie in jeder anderen Bevölkerungsgruppe auch) schwarze Schafe gibt.

Auch in den heutigen Zeiten der Konjunktur ist es keineswegs keine Schwierigkeit, wieder einen Job zu bekommen. Nicht nur für Kranke, wie du es selbst schon erwähnst, sondern es gibt durchaus auch andere KO-Kriterien. Viele Hartz-IV-Empfänger sind einfach zu alt (ob sie es wirklich sind sei einmal dahingestellt, es reicht, daß ein Großteil der Arbeitgeber dies so sieht). Dann sind einige schon zu lange aus dem Berufsleben draussen (die Qualifikationen sind somit zu alt). Für Arbeitgeber ist es oft einfacher, auf andere Bewerber auszuweichen, es gibt ja genug.

Für ungelernte Hartz-IV-Empfänger kommt zusätzlich noch der Konkurrenzdruck ausländischer Mitbewerber ins Spiel. Dadurch werden z.T. Dumpinglöhne gezahlt, die zum Teil so niedrig ausfallen, daß man damit vielleicht in Bulgarien seine notwendigen Kosten bestreiten kann, hier in Deutschland jedoch nicht.

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen