Lieber Nickles Freunde,
Ich hoffe wieder mal, dass Sie mir in diesem Fall helfen können:
Seit paar Tage kommt immer wieder diese Meldung,
"Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Ich weiß wirklich nicht, wo es liegt. Ich habe im Outlook nirgendwas geändert...
Ich danke für Eure Hilfe.
Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge
Jetzt muss ich mal ganz blöd dazwischenfragen: Kann es sein, dass die bei web.de irgendetwas an den Serveradressen geändert haben? pop3.web.de und smtp.web.de sind bei dir so eingestellt - und laut web.de auch noch aktuell?
Ansonsten experimentiere doch einmal mit so Einzeleinstellungen wie dem Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung" - ist der Haken gesetzt, nimm ihn weg, ist er nicht gesetzt, setze ihn. Etwas anderes fällt mir momentan auch nicht mehr ein.
CU
Olaf