Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Fehler (0x80042108)

Torito49 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Lieber Nickles Freunde,

Ich hoffe wieder mal, dass Sie mir in diesem Fall helfen können:
Seit paar Tage kommt immer wieder diese Meldung,

"Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Ich weiß wirklich nicht, wo es liegt. Ich habe im Outlook nirgendwas geändert...

Ich danke für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Torito49 „Fehler (0x80042108)“
Optionen

Geht es zwischendurch mal oder überhaupt nicht? Über den Browser geht es aber ganz normal? Free oder Bezahl-Account?

Web.de hat eine sperre, so das sich die Mails bei Free-Usern über pop3 nur alle 15 Minuten abrufen lassen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Torito49 „Fehler (0x80042108)“
Optionen

Die von Chris erwähnte 15-Minuten-Regel wäre die eine Möglichkeit.

Du schreibst, du hast "im Outlook" nichts geändert - kann es aber sein, dass du eine Sicherheitssoftware, z.B. Kaspersky o.dgl., neu installiert oder in den Einstellungen verändert hast? Versuche einmal den Mailabruf mit abgeschalteter Firewall, nur um zu sehen, ob es dann geht.

Ansonsten ist hier evtl. noch etwas Passendes dabei:
http://groups.google.com/groups?as_q=0x80042108

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Olaf19 „Die von Chris erwähnte 15-Minuten-Regel wäre die eine Möglichkeit. Du...“
Optionen

Hallo Olaf19,

ich bin einfach kopflos... Weder bei Sicherheitssoftware, noch Einstellungen habe ich was verändert. Das kam einfach so plötzlich. Mailabruf mit abgeschalteter oder eingeschalteter Firewall hat auch nichts gebracht.

Gruß
Torito49

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Torito49 „Hallo Olaf19, ich bin einfach kopflos... Weder bei Sicherheitssoftware, noch...“
Optionen

Jetzt muss ich mal ganz blöd dazwischenfragen: Kann es sein, dass die bei web.de irgendetwas an den Serveradressen geändert haben? pop3.web.de und smtp.web.de sind bei dir so eingestellt - und laut web.de auch noch aktuell?

Ansonsten experimentiere doch einmal mit so Einzeleinstellungen wie dem Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung" - ist der Haken gesetzt, nimm ihn weg, ist er nicht gesetzt, setze ihn. Etwas anderes fällt mir momentan auch nicht mehr ein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Torito49 „Hallo Olaf19, ich bin einfach kopflos... Weder bei Sicherheitssoftware, noch...“
Optionen

Der pop3-Server von web.de spinnt gerne mal rum (hab ich auch schon selber erlebt ), vielleicht hilft simples warten ?!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen