Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kontextmenü - Senden an Drucker -Fehlfunktion öffnet system32

Sunny1900 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe einen PC und einen Laptop mit Win 7 Home Premium (Version 6.1 - Build 7601: SP1). Auf beiden Geräten habe ich im Kontexmenü unter "Senden an" meine ganzen Drucker hinterlegt. Der "reale" Drucker ist am PC angeschlossen und mit dem Laptop über das Netzwerk verbunden.

Am Laptop funktioniert alles einwandfrei. Egal ob der Ausdruck der verschiedenen Dateien über den am PC angeschlossenen Drucker ausgegeben werden oder z.B. auf dem pdf-Drucker auf dem Laptop.

Das Problem ist der PC: Wenn hier eine Datei über das Kontextmenü "Senden an" gedruckt werden soll, dann öffnet sich der Ordner Windows/System32 ... gedruckt wird nicht. Egal über welchen Drucker gedruckt werden soll - ob "realer" oder pdf-Drucker, etc.

Was ich jetzt gerade noch feststellen konnte: Die einzige Dateiendung, die am PC gedruck wird, scheint .jpg zu sein. Es funktionieren aber z.B. weder Word-Dokumente, noch Excel-Dateien, .txt, etc.

Ich suche nun schon den 2. Tag im Internet und finde nicht, woran es liegt, dass es am Laptop problemlos funktioniert und am PC nicht. Weiß vielleicht jemand von Euch, an was es liegen könnte?

Vielen Dank schon an dieser Stelle für Eure Hilfe.

Gruß
Sunny

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Sunny1900 „Hallo hatterchen45 Ich habe die Verknüpfungen gemäß...“
Optionen

Hi Sunny,

so nun habe ich das ausprobiert, wie im Link beschrieben.
Was soll ich sagen, bei mir funktioniert das sogar.

Danke, habe ich etwas gelernt, wusste ich nicht, habe ich aber auch nie vermisst, aber egal es geht.

Also "shell:sendto" öffnen und "shell:printersfolder" öffnen, nun den gewünschten Drucker aus dem "printersfolder" in den "sendto-Ordner" als Verknüpfung ziehen, fertig.

Wenn ich nun ein Dokument vom Desktop rechts anklicke und auf "Senden an" gehe, kann ich den/die Drucker auswählen und die drucken!

Versuche es einfach noch einmal neu zu machen, evtl. hast Du doch einen kleinen Fehler eingebaut?

bei Antwort benachrichtigen