Allgemeines 21.944 Themen, 147.698 Beiträge

"Soziale Suche" bei Google - wer's braucht...

Olaf19 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

...kann sich ja mal das hier anschauen: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1923354/Google-Soziale-Suche-jetzt-auch-in-Deutschland.html

Also ich weiß nicht... nichts gegen meine Freunde und Bekannten, sind ja alles ganz liebe Menschen, aber was die im Internet recherchieren und was nicht, ist mir irgendwie herzerfrischend gleichgültig. Na, vielleicht bin ich einfach nur zu altmodisch dafür.

Rein technisch funktioniert das ganze eh nur, wenn "wir alle" einen Google-Account haben und damit auch noch ständig angemeldet sind - letzteres trifft bei mir z.B. schon nicht mehr zu. Ich habe mir den seinerzeit nur widerwillig angelegt, weil mich YouTube dazu gezwungen hat.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 asterix5 „ Das war doch nur ein Beispiel. Ich persönlich vermisse da gar nichts, weil ich...“
Optionen
Warum muß man eigentlich erst selbst was vermissen , um sich für das Thema Zensur zu interessieren? Das verstehe ich nicht.

Guter Punkt... es ist ja meistens so, dass Inhalte wegzensiert werden, wenn sie schon eine Weile sichtbar waren. Dann fällt es auf, wenn sie plötzlich weg sind. Wenn hingegen bereits vorab zensiert wird, praktisch vor der Veröffentlichung, hat man keine Chance etwas davon zu bemerken.

Danke für die Links zu Clearinghouse, aber dass verschiedene Suchmaschinen oder auch verschiedene Domains derselben Suchmaschine unterschiedliche Ergebnisse liefern, würde ich nicht zwangsweise auf Zensur zurückführen.

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen