Off Topic 20.434 Themen, 226.996 Beiträge

"Milch-Schnitte" ist "Werbelüge des Jahres"

Maybe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

es hat mal wieder eine Umfrage gegeben, von welchen Produkten sich die Vebraucher am Meisten "verarscht" fühlen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/werbeluegen106.html

Ein uraltes und doch immer wieder aktuelles Thema, wie ich finde. Obwohl ich meine, oft ist man es selber schuld, denn schließlich stehen die Zutaten ja auch drauf.

Das mit "locker leicht" nicht gemeint ist, das man selber "locker leicht" wird, sollte einem der Verstand doch sagen, oder?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Maybe „"Milch-Schnitte" ist "Werbelüge des Jahres"“
Optionen
sollte einem der Verstand doch sagen, oder?
Aus deiner Sicht ist das so, doch die Werbung und die Verpackung spricht Kinder genau so an und bei Kindern sind Verstand und Süssigkeiten zwei getrennte Bereiche ( aber nicht nur bei Kindern ). Nur all zu oft wird der lockeren und gewinnorientierten Werbung gern Gehör geschenkt ohne ausreichende Produktprüfung, Hauptsache man kann sein tägliches Naschwerk verzehren ohne Gewissensbisse.
Die Rechnung zahlt man allerdings erst später und dann ist es meist zu spät.
EIne richtige Aufklärung seitens der Eltern, Schule und Politik würde da sicher gut tun, doch das bleibt immer mehr auf der Strecke und die Kinder verkommen zu unförmigen "Rollmöpsen".

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen