Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein Rechner fährt nicht richtig hoch und schaltet plötzlich

user_309527 / 87 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und stehe kurz vor meiner Verzweiflung. Der Rechner besitzt ein CD, DVD,CD Brenner und Disketten Laufwerk aber das Disk benutze ich nie. Vor einigen tagen wollte ich meinen PC an machen weil ich ins I-netz wollte da fuhr er ganz normal hoch wie immer,brachte mir das Bios usw und zeigte mir allerdings am Bildschirm nur kurz die Schrift von Win XP an und war sofort aus, auf dem Bildschirm stand kein Signal. Gut, mein Bekannter war da hat geschaut nach Kabel und so und meinte es könne der Arbeitsspeicher sein so wie sich das anhört. Ich fort einen neuen Arbeitsspeicher gekauft. Was soll soll ich sagen es geht immer noch nicht. Wenn ich den Arbeitsspeicher nicht rein mache und schalte den Rechner an läuft er wie ein Kätzchen,klar ohne Bild aber er läuft, mach ich den Speicher wieder rein dann habe ich das selbe Problem wie vorher.Ich habe auch schon nach der Batterie und dem Lüfter geschaut und gereinigt aber nichts hat sich geändert. Mir stehen die Haare mitlerweile zu berge. Was kann das sein? Auf meinem Rechner ist derzeit Win XP Service Pack 2 drauf und 512 MB

ATi-Grafikkarte? Lukas9Gelöscht
gelöscht_189916 Carmen2505 „mir stellt sich die Frage was ich versemmelt haben könnte? Ja es ist ein etwas...“
Optionen

Hallo

Aber ich verstehe nicht das er abends noch ging und Updates zog und dann nicht mehr hochfährt am nächsten tag

Möglicherweise ist da auch mit den Updates etwas schiefgegangen, aber fangen wir erst einmal anders an:

Da Du den RAM bereits gesehen hast, traust Du Dir zumindest zu, die Kiste aufzumachen, daher wie folgt:

Schaue als erstes nach allen Steckern und Kabeln auf festen Sitz, am besten jedes für sich abziehen und wieder aufstecken.

Ist der Rechner sehr verstaubt, vor allem im Bereich des Prozessorlüfters/-kühlers?

Benutzt Du irgendwelche Tuning-Tools, die evtl. beim Herunterfahren die Zeit für den Shutdown abwürgen und dadurch die Updates nicht installiert wurden?
Dann wäre die Systemwiederherstellung noch einen Versuch wert, dazu beim Booten F8 drücken bis ein
Auswahlbildschirm kommt und dort dann die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wählen.
Klappt das kannst Du die Updates noch einmal neu installieren.
Hoffentlich hast Du mit den Installationsversuchen nicht noch mehr Schaden angerichtet, denn dann kommt beinahe nur noch die Reparaturinstallation in Frage, vorausgesetzt das Ding kommt überhaupt wieder hoch.

http://support.microsoft.com/kb/307852/de

Ich würde zwar auch spontan auf eine Macke mit der Grafikkarte oder dem Netzteil tippen, aber sehr oft war es dann doch etwas Anderes.

Evtl. kannst Du auch einfach ein Foto des Rechnerinneren machen und dieses über einen Bilderhoster einstellen, möglichst so, das man zwischen den Steckplätzen die Boardbezeichnung erkennen kann.
Das kannst Du noch mit Angabe zu CPU, Festplatte und sonstiger Ausstattung erweitern.

http://250kb.de/

http://250kb.de/demo/

PS. Die Idee mit dem Live-Linux ist auch nicht so schlecht, denn wenn Du damit Zugriff auf Deine Platte bekommst, kannst Du wenigstens Deine Daten noch herunterziehen.

fakiauso

leider nein.... detlef24